Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Zahl der Erwerbstätigen in Sachsen sinkt langsamer
Region Mitteldeutschland Zahl der Erwerbstätigen in Sachsen sinkt langsamer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:08 10.12.2009
Kamenz

Das sind zwar immer noch knapp 12 000 oder 0,6 Prozent weniger als zum gleichen Zeitpunkt vor einem Jahr. Der Rückgang habe sich jedoch wieder abgeschwächt, hieß es. Die meisten Arbeitsplätze verschwanden im Bereich des Verarbeitenden Gewerbes, im Dienstleistungssektor wurden dagegen sogar neue Arbeitsplätze geschaffen. Bundesweit ging die Zahl der Erwerbstätigen um 0,2 Prozent zurück.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wirtschaftsminister Sven Morlok (FPD) hat die Afghanistan-Bundeswehrflüge vom und zum Flughafen Leipzig/Halle im Landtag verteidigt. „Das höchste deutsche Gericht hat die Frage nach der Zulässigkeit der Militärflüge beantwortet“, sagte Morlok am Donnerstag in einer Aktuellen Stunde unter Verweis auf ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts.

10.12.2009

Sachsens Wintersportler können hoffen: Am Wochenende soll Schnee liegen. „In der Nacht zum Samstag ist mit Schneefällen auch im Flachland zu rechnen. Es kann bis in die Täler schneien“, sagte Pitt Vogel vom Deutschen Wetterdienst in Oberwiesenthal am Fuß des 1214 Meter hohen Fichtelberges am Donnerstag.

10.12.2009

Wirtschaftsminister Sven Morlok (FDP) hat angesichts anhaltender Debatten den Bewilligungsstopp für das Kommunal-Kombi-Programm erneut verteidigt. Wegen knapper Kassen müssten alle Ausgaben auf den Prüfstand gestellt werden, sagte der Minister am Mittwoch am Rande der Landtagssitzung in Dresden.

09.12.2009