Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Zwölf Jahre Haft wegen Bandendiebstahl
Region Mitteldeutschland Zwölf Jahre Haft wegen Bandendiebstahl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:15 15.12.2009

Das Gericht sah es als erwiesen an, dass er der Kopf einer Bande gewesen ist, die zwischen 2002 und 2005 in 14 Fällen unter anderem aus Antiquitätenläden Waren gestohlen und dann verkauft hat. Mit dem Urteil folgten die Richter dem Antrag der Staatsanwaltschaft. Die Verteidigung hatte auf Freispruch plädiert. Der Angeklagte aus Walbeck (Landkreis Mansfeld-Südharz) hat die Vorwürfe der Staatsanwaltschaft bestritten. Er ist mehrfach vorbestraft.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Menschen im Osten Deutschlands sind stärker von Armut bedroht als im Westen. Fast jeder Fünfte (19,5 Prozent) in den neuen Bundesländern einschließlich Berlin hatte 2008 ein erhöhtes Armutsrisiko, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden am Dienstag mitteilte.

15.12.2009

In einem Gartenteich in einer Kleingartenanlage in Neugersdorf (zwischen Löbau und Zittau) endete in der Nacht zum Dienstag die Flucht eines 34 Jahre alten Tschechen.

15.12.2009

Der erste Bogen der umstrittenen Dresdner Waldschlößchenbrücke ist vollendet. Arbeiter setzten am Dienstag das Schlussstück auf der westlichen Brückenseite ein, die östliche Seite folgt noch.

15.12.2009