Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 3° wolkig
Region Oschatz

Oschatz / Lokales

Symbolfoto

Zeugen haben nach einem Unfall bei Mügeln einen jungen Mann aus einem brennenden Auto gerettet. Der 19-Jährige war zuvor mit seinem Opel gegen einen Baum geprallt.

20.03.2019

Zum ersten Mal fand er öffentlich statt, mehr als einhundert Gäste kamen: Beim Frühlingsempfang ließ der Mügelner Bürgermeister das alte Jahr noch einmal Revue passieren und gab einen Ausblick auf das neue. Mit der „Goldenen Gans“ zeichnete er zudem einen engagierten Bürger der Stadt aus.

20.03.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Mit fünf Bewerbern geht die Partei der Grünen ins Rennen um Sitze im Oschatzer Stadtrat. Im Zuge der Nominierung verständigten sich die Kandidaten auf wesentliche Ziele, Forderungen und Ideen, um die Stadt noch lebenswerter zu machen.

20.03.2019

Hinter der Oschatzer Werbegemeinschaft liegt ein Jahr der Veränderungen, Erfolge und Überzeugungsarbeit. Dieses Fazit zog der alte und neue Vorsitzende Thomas Schupke. Zur Jahreshauptversammlung wurde unter anderem der Vorstand neu gewählt.

20.03.2019

Einmal einen (fast) echten T-Rex streicheln. Diesen Wunsch können sich Dino-Fans von Donnerstag bis Sonntag in Oschatz erfüllen.

20.03.2019

Im Städtewettkampf des MDR will sich Mügeln am Sonnabend möglichst gut präsentieren und sich gegen Tangerhütte in Sachsen-Anhalt und Artern in Thüringen durchzusetzen. Dafür ist Mithilfe gefragt. Was soll an dem Tag alles vollbracht werden?

20.03.2019

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Oschatz

Spenden für 1700 Euro teure Stele gesucht - Denkmal für Schrebitzer Zugunglück mit fünf Toten geplant

Am 18. November 1919 geschieht die Katastrophe: Auf vereisten Gleisen rammt ein Güterzug einen Personenzug auf eine Gefällestrecke nach Schrebitz, wo dieser entgleist. An die Opfer wollen die Heimatvereine Schrebitz und Mügeln und der Förderverein Wilder Robert mit einem Denkmal erinnern. Dafür werden Spenden gesammelt.

20.03.2019
Oschatz

Bauhof Cavertitz im Einsatz - Badeteich Bucha bekommt Schönheitskur

Am Badeteich Bucha wird derzeit die neue Saison vorbereitet. Mitarbeiter des Cavertitzer Bauhofes beräumen den Uferstreifen.

19.03.2019

Zu einem Unfall kam es am Montagabend bei Schmannewitz. Ein 27 Jahre alter Autofahrer muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

19.03.2019

Die Entscheidung ist getroffen. Ab August wird der öffentliche Nahverkehr zwischen Oschatz und Riesa neu geregelt. Kernpunkt ist ein günstigerer Tarif für Pendler zwischen den beiden Städten.

19.03.2019

Meistgelesene Artikel / 7 Tage

azubify

Ausbildungsstellen in der Region Oschatz

Mehr erfahren

Unternehmen Sie mit uns einen Spaziergang durch die Region Oschatz und entdecken Sie die Stadt auf Bildern.

Oschatz in Zahlen

Bundesland: Sachsen

Landkreis: Nordsachsen

Fläche: 55,44km²

Einwohner: 14.734 Einwohner (Dezember 2015)

Bevölkerungsdichte: 266 Einwohner/km²

Postleitzahl: 04758

Ortsvorwahlen: 03435

1
/
1

Die Leipziger Volkszeitung ist mit ihrer Lokalausgabe Delitzsch-Eilenburg sowie der Oschatzer Allgemeinen Zeitung als „LVZ – Nordsachsen“ mit einer Facebook-Seite im sozialen Netzwerk präsent.

Hagen Rösner

Redaktionsleiter

Tel.: 03435 / 976811
Fax: 03435 / 976819
E-Mail: h.roesner@lvz.de