Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz 24-Jähriger belästigt Frau und droht mit Schnapsflasche
Region Oschatz 24-Jähriger belästigt Frau und droht mit Schnapsflasche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:44 23.03.2017
In einem Bushäuschen in Oschatz wurde eine Frau von einem Unbekannten angesprochen und belästigt. Als sie bei einer Gruppe Jugendlicher Schutz suchte, eskalierte die Situation. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Oschatz

Ein 24-Jähriger hat am Busbahnhof in Oschatz eine Frau belästigt und sich danach mit Jugendlichen geprügelt. Nach Angaben der Polizei hatten die jungen Männer bereits beobachtet, wie ein 24-Jähriger die junge Frau gegenüber der Promenade ansprach. In einem Bushäuschen belästigte er sie dann. Als sich die Frau zu den Jugendlichen stellte, ließ der 24-Jährige jedoch noch immer nicht locker.

Die jungen Männer versuchten die Situation zu deeskalieren, baten den 24-Jährigen, die Annäherungsversuche zu unterlassen. Daraufhin zog dieser eine Flasche mit Hochprozentigem aus seinem Rucksack und drohte der Gruppe erhobenen Armes damit. Als einer der Jugendlichen dem Störenfried die Flasche aus der Hand schlug, eskalierte die Auseinandersetzung und es kam zu einer Schlägerei.

Der 24-Jährige floh daraufhin in ein Fastfood-Restaurant, dessen er jedoch umgehend verwiesen wurde. Als er daraufhin in eine Apotheke ging und versuchte, hinter den Tresen zu greifen, zog ihn einer der Jugendlichen, der ihm gefolgt war, an der Kapuze auf den Gehweg. Dort hielten die jungen Männer den Angreifer auf, bis die Polizei eintraf. Der 24-Jährige hat sich nun wegen Körperverletzung, Bedrohung und Sachbeschädigung zu verantworten.

nqq

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schallschutz, Geruchsbelastung und Abluftreinigung, Ammoniak- und Nitratimissionen – all diese Punkte spielten in der Sitzung des Gemeinderates Liebschützberg am Dienstag eine Rolle. Die Räte hatten sich mit Hinweisen und Anregungen von Behörden und Verbänden zum Vorhaben Schweinezuchtanlage Gaunitz zu beschäftigen.

23.03.2017

Der Umzug des Mitteltrakts der alten Ulanen-Kaserne wurde offiziell vollendet: Mit einer goldenen Info-Tafel sowie der Replika der verwitterten Krone hat ein Stück Stadtgeschichte einen neuen, festen Platz in Oschatz gefunden.

26.03.2017

Rund 75 geladene Gäste fanden sich am Dienstagabend zum Frühjahrsempfang im Mügelner Rathaus ein. Bürgermeister Johannes Ecke (Freie Wählervereinigung Mügeln) sprach von einer positiven Entwicklung der Stadt, kritisierte aber auch die Bürokratie.

23.03.2017
Anzeige