Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 13 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
24-Jähriger belästigt Frau und droht mit Schnapsflasche

Schlägerei in Oschatz 24-Jähriger belästigt Frau und droht mit Schnapsflasche

In einem Bushäuschen in Oschatz wurde eine Frau von einem Unbekannten angesprochen und belästigt. Als sie bei einer Gruppe Jugendlicher Schutz suchte, eskalierte die Situation.

In einem Bushäuschen in Oschatz wurde eine Frau von einem Unbekannten angesprochen und belästigt. Als sie bei einer Gruppe Jugendlicher Schutz suchte, eskalierte die Situation. (Symbolfoto)

Quelle: dpa

Oschatz. Ein 24-Jähriger hat am Busbahnhof in Oschatz eine Frau belästigt und sich danach mit Jugendlichen geprügelt. Nach Angaben der Polizei hatten die jungen Männer bereits beobachtet, wie ein 24-Jähriger die junge Frau gegenüber der Promenade ansprach. In einem Bushäuschen belästigte er sie dann. Als sich die Frau zu den Jugendlichen stellte, ließ der 24-Jährige jedoch noch immer nicht locker.

Die jungen Männer versuchten die Situation zu deeskalieren, baten den 24-Jährigen, die Annäherungsversuche zu unterlassen. Daraufhin zog dieser eine Flasche mit Hochprozentigem aus seinem Rucksack und drohte der Gruppe erhobenen Armes damit. Als einer der Jugendlichen dem Störenfried die Flasche aus der Hand schlug, eskalierte die Auseinandersetzung und es kam zu einer Schlägerei.

Der 24-Jährige floh daraufhin in ein Fastfood-Restaurant, dessen er jedoch umgehend verwiesen wurde. Als er daraufhin in eine Apotheke ging und versuchte, hinter den Tresen zu greifen, zog ihn einer der Jugendlichen, der ihm gefolgt war, an der Kapuze auf den Gehweg. Dort hielten die jungen Männer den Angreifer auf, bis die Polizei eintraf. Der 24-Jährige hat sich nun wegen Körperverletzung, Bedrohung und Sachbeschädigung zu verantworten.

nqq

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oschatz
  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

17.10.2017 - 14:28 Uhr

Spieler von Roter Stern Leipzig sind beim Auswärtsspiel am Sonntag in Schildau bespuckt und beleidigt worden. Der TSV-Vorstand sieht eine Mitverantwortung bei den Messestädtern.

mehr