Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
30-Jähriger wütet nach Streit mit schwangerer Freundin

Attacke auf Wachschutzmitarbeiter und Polizisten 30-Jähriger wütet nach Streit mit schwangerer Freundin

Ein Mann hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Dahlen mehrere Personen attackiert und verletzt – eine Frau musste ins Krankenhaus. Der Randalierer stand unter Alkoholeinfluss. In seinem Haus wurden Betäubungsmittel gefunden.

Ein 30-Jähriger hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Dahlen mehrere Personen attackiert und verletzt – eine Frau musste ins Krankenhaus. (Symbolfoto)

Quelle: dpa

Dahlen . Am Wochenende hat ein 30-Jähriger in Dahlen im Landkreis Nordsachsen gewütet. Der Polizei zufolge griff er seine schwangere Freundin, Mitarbeiter eines Wachdienstes und Polizisten an.

Der 30-Jährige hatte seine schwangere Freundin nach seiner Rückkehr von einer Party aufgeweckt. Er befahl ihr, sich anzuziehen, ihre Sachen zu packen und mit dem Hund das Haus zu verlassen. Außerdem zertrümmerte er einige Möbel im Wohnzimmer.

Es kam zu einem Streit vor dem Haus. Zwei Mitarbeiter einer Wachschutzfirma beobachteten, wie der Mann die 30-Jährige in eine Hecke schubste. Als sie den Streit schlichten wollten, schlug der Randalierer der 28-jährigen Mitarbeiterin mehrmals mit der Faust ins Gesicht, sodass diese zu Boden ging und später ins Krankenhaus gebracht werden musste. Ihr 39-jähriger Kollege wurde ebenfalls traktiert.

Als die herbeigerufene Polizei eintraf, attackierte und beleidigte der Mann die Beamten. Einer vorläufigen Festnahme widersetzte er sich, indem er einen 26-jährigen Polizeibeamten in den Arm biss und ihm das Handgelenk brach. Zudem schlug er um sich. Ein weiterer Beamter erlitt Schürf- und Kratzwunden.

Ein Atemalkoholtest ergab 1,94 Promille. Im Haus es 30-Jährigen wurden Betäubungsmittel gefunden. Er wurde in ein Fachkrankenhaus eingeliefert. Die schwangere Frau wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht und untersucht.

lis

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oschatz
  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

22.08.2017 - 06:26 Uhr

Laußig und Bad Düben starten mit klaren Heimniederlagen.

mehr