Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz 32 Tage Fußball-Fieber
Region Oschatz 32 Tage Fußball-Fieber
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:34 11.06.2014
Katrin Hanel vom gleichnamigen Oschatzer Sportgeschäft zeigt Fan-Artikel. Quelle: Dirk Hunger

Auch die Kleidung und das Zubehör müssen stimmen.

Kein Problem: Katrin Hanel hat in ihrem Sportgeschäft eine Fan-Ecke mit allen möglichen Fußball-Utensilien: Badelatschen mit brasilianischer Flagge als Logo, T-Shirts, Hosen, Basecaps, Bälle, Fahnen, Schals, Trikots, Tröten, Rasseln und noch viel mehr. "Trikots und Bälle haben wir bisher am meisten verkauft. Der erste Schwung war schon Weihnachten weg. Und jetzt geht es wieder los", sagte die Chefin.

Wenn die Artikel besorgt sind, braucht der Fan nur noch Getränke, `ne Wurst, schönes Wetter und gute Laune. Und wo kommt die am besten auf? Beim Public viewing, also beim Fußballschauen mit Freunden. Da gibt es geballte Freude, und auch die Kommentare sind vielseitiger.

Hier einige Tipps, wo man gemeinsam schauen kann: David Leibundgut, Inhaber des "OZ'ler" in der Breiten Straße ist vorbereitet. Hier gibt es die Spiele auf drei Bildschirmen im Restaurant und im Biergarten. "Die Interessenten, die die 0-Uhr-Spiele wochentags sehen möchten, bitte ich um Voranmeldung unter 03435/65 51 55", so der Chef, der sich auf viele Gäste freut.

Dana Pause von der "Goldenen Höhe" in Kleinforst stellt ebenfalls eine Leinwand auf. "Wir zeigen die Spiele mit der deutschen Mannschaft", erklärte sie und stellt sich auf den Zuspruch ein. Flexibel reagieren sei gefragt.

Rico Weiße organisiert im E-Werk die 18-, 21- und 22-Uhr-Spiele auf Leinwand. "Der Eintritt ist frei", ergänzte er. Auch im "Platsch" gibt es Möglichkeiten zum Mitfiebern. Und wer das Gartenfest vom 4. bis 6. Juli bei "Billerts" besucht, kann dort an diesem Wochenende auch die Spiele verfolgen.

Gabi Liebegall

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Stadtverwaltung sucht ehrenamtliche Wahlhelfer für die Landtagswahlen am 31. August. Für die ordnungsgemäße Durchführung dieser Wahlen sollen die Helfer am Wahltag ab 7 Uhr in den Wahllokalen sein, darauf achten, dass der Ablauf ordnungsgemäß vonstattengeht und die Wahlergebnisse ermitteln.

11.06.2014

"Es werde Licht" heißt es ab kommendem Monat im Naundorfer Ortsteil Stennschütz. Denn, so erfuhr OAZ gestern bei der Bauberatung vor Ort, am 30. Juni sollen voraussichtlich die Bauarbeiten zur Erneuerung der Straßenbeleuchtung abgeschlossen sein.

11.06.2014

Zu einem Badeunfall kam es am Pfingstmontag gegen 17.15 Uhr im Freizeitbad "Platsch". Ein 17-jähriger Badegast war vom Fünf-Meter-Brett gesprungen und landete auf einem Zehnjährigen, der sich zur selben Zeit im Bereich der Sprunggrube aufhielt.

10.06.2014