Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz 50 Jahre nach der "Penne" Treffen in Oschatz
Region Oschatz 50 Jahre nach der "Penne" Treffen in Oschatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:22 20.05.2014
Ihr 50-jähriges Abiturjubiläum feiern 20 Schüler der damaligen erweiterten Oberschule (EOS) Oschatz des Jahrganges 1960 bis 1964. Die Teilnehmer bedanken sich bei Lehrer Andreas Scheller, der durch das heutige Thomas-Mann-Gymnasium führte. Ebenfalls ein großes Dankeschön geht an die Organisatoren Uwe Härtwig, Dr. Wolfgang Hahn und Reinhard Nerger. Die EOS Oschatz war durch das Internat weit über die Kreisgrenzen hinaus bekannt. In unserer Klasse waren auch Schüler aus Leipzig, Pegau und Paußnitz Quelle: Dirk Hunger
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Leerstand in den sächsischen Wohnungsgenossenschaften ist von 2002 bis 2012 deutlich zurückgegangen. Die Quote verringerte sich von 13,5 auf 7,9 Prozent.

20.05.2014

Auflage des Zehn-Städte-Turnieres fand in diesem Jahr in Oschatz auf der Kegelbahn am Wellerswalder Weg statt. Neben den etablierten Mannschaften nahm zum ersten Mal auch eine Mannschaft aus Berlin teil.

20.05.2014

Der Leerstand in den sächsischen Wohnungsgenossenschaften ist von 2002 bis 2012 deutlich zurückgegangen. Die Quote verringerte sich von 13,5 auf 7,9 Prozent. Aber: Der Wohnungsleerstand wird - abgesehen von den drei sächsischen Großstädten - in den nächsten Jahren wieder zunehmen, prognostiziert jetzt Axel Viehweger, Vorstand des Verbandes Sächsischer Wohnungsgenossenschaften (VSWG).

19.05.2014