Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 10 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Abfallwirtschaft Torgau/Oschatz präsentiert neuen persönlichen Kalender

Abfallwirtschaft Torgau/Oschatz präsentiert neuen persönlichen Kalender

Der Abfallkalender der Abfallwirtschaft Torgau-Oschatz (Ato) gehört schon seit Jahren zur Standardausstattungen der Haushalte. Doch die richtigen Entsorgungstermine für gelben Sack, Papiertonne, Hausmülltonne, Sperrmüll oder gar Schadstoffe zu finden, ist trotzdem oft nur mit viel blättern zu bewältigen.

Voriger Artikel
Dinos erobern Oschatzer Kinderherzen
Nächster Artikel
Heimatgeschichte: Die Zweigmolkereien in Ostrau und Oschatz

Thomas Zieger und Steffi Schivelbein stellen den neun persönlichen Abfallkalender für die Region Oschatz und Torgau vor. Alle Entsorgungstermine für das Jahr sind enthalten.

Quelle: Hagen Rösner

Jetzt hat die Ato einen ganz persönlichen Abfallkalender entwickelt, der für jeden Haushalt in einem Jahresalmanach die entsprechenden Entsorgungstermine auflistet.

 

"Mit diesem Angebot haben wir auf zahlreiche Hinweise von unseren Kunden reagiert", sagt Ato-Geschäftsführer Martin Klemm. Und so geht es - auf der Internetseite www.ato.online.de den Menüpunkt "Meine Entsorgungstermine" anklicken. In die entsprechenden Felder den Ort und die Straße eintippen und "enter" drücken. Sofort werden die entsprechenden Entsorgungstermine in einer Liste angezeigt. Mit der Funktion "PDF-Kalender" kann man auch für jeden Haushalt die Termine auf einem Kalender ausdrucken. "Hier würde ich empfehlen, den Kalender auf einem Farbdrucker auszudrucken, damit die Entsorgungstermine auch übersichtlich zu erkennen sind", sagt der Verantwortliche für Informationstechnologie bei der Ato Thomas Zieger. Er und Steffi Schivelbein haben die Computerfunktion in den vergangenen Monaten ausgearbeitet.

 

"Der Reiz des neuen Systems liegt vor allem darin, dass in dem neuen Kalender alle Verschiebungen bei der Entsorgung von gelben Säcken, Hausmüll und Papiertonne, beispielsweise durch Feiertage verursacht, gleich berücksichtigt werden", sagt Thomas Zieger. Die rund 60 000 Entsorgungskunden bei der Ato können sich hier nahezu fehlerfrei ihre Daten kostenfrei abrufen.

 

"Ich bin mir sicher, dass der Computerausdruck ein wichtiger Haushaltshelfer ist und an die Pinnwand in jede Küche gehört", meint Klemm. Ohne Computer ist dieser Service jedoch leider nicht abrufbar. "Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sich hier die Familien gegenseitig unterstützen und die Enkel für die Omis den Kalender ausdrucken können", schmunzelt Thomas Zieger.

 

Der neue Selbstdruck-Kalender soll aber auf keinen Fall den traditionellen jährlichen Abfallkalender für die Regionen Oschatz und Torgauer ersetzen. "Wir werden natürlich an dem Produkt für jeden Haushalt festhalten, wollen aber unseren Service auf der Internetseite der Ato weiter ausbauen", verspricht Ato-Geschäftsführer Martin Klemm seinen Kunden.

Hagen Rösner

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oschatz
  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

16.10.2017 - 21:25 Uhr

Kreisklasse-Primus SSV Stötteritz empfängt MoGoNo / Lok Engelsdorf muss zu Olympia Leipzig.

mehr