Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Abfallwirtschaft Torgau/Oschatz präsentiert neuen persönlichen Kalender
Region Oschatz Abfallwirtschaft Torgau/Oschatz präsentiert neuen persönlichen Kalender
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:29 19.01.2014
Thomas Zieger und Steffi Schivelbein stellen den neun persönlichen Abfallkalender für die Region Oschatz und Torgau vor. Alle Entsorgungstermine für das Jahr sind enthalten. Quelle: Hagen Rösner

Jetzt hat die Ato einen ganz persönlichen Abfallkalender entwickelt, der für jeden Haushalt in einem Jahresalmanach die entsprechenden Entsorgungstermine auflistet.

"Mit diesem Angebot haben wir auf zahlreiche Hinweise von unseren Kunden reagiert", sagt Ato-Geschäftsführer Martin Klemm. Und so geht es - auf der Internetseite www.ato.online.de den Menüpunkt "Meine Entsorgungstermine" anklicken. In die entsprechenden Felder den Ort und die Straße eintippen und "enter" drücken. Sofort werden die entsprechenden Entsorgungstermine in einer Liste angezeigt. Mit der Funktion "PDF-Kalender" kann man auch für jeden Haushalt die Termine auf einem Kalender ausdrucken. "Hier würde ich empfehlen, den Kalender auf einem Farbdrucker auszudrucken, damit die Entsorgungstermine auch übersichtlich zu erkennen sind", sagt der Verantwortliche für Informationstechnologie bei der Ato Thomas Zieger. Er und Steffi Schivelbein haben die Computerfunktion in den vergangenen Monaten ausgearbeitet.

"Der Reiz des neuen Systems liegt vor allem darin, dass in dem neuen Kalender alle Verschiebungen bei der Entsorgung von gelben Säcken, Hausmüll und Papiertonne, beispielsweise durch Feiertage verursacht, gleich berücksichtigt werden", sagt Thomas Zieger. Die rund 60 000 Entsorgungskunden bei der Ato können sich hier nahezu fehlerfrei ihre Daten kostenfrei abrufen.

"Ich bin mir sicher, dass der Computerausdruck ein wichtiger Haushaltshelfer ist und an die Pinnwand in jede Küche gehört", meint Klemm. Ohne Computer ist dieser Service jedoch leider nicht abrufbar. "Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sich hier die Familien gegenseitig unterstützen und die Enkel für die Omis den Kalender ausdrucken können", schmunzelt Thomas Zieger.

Der neue Selbstdruck-Kalender soll aber auf keinen Fall den traditionellen jährlichen Abfallkalender für die Regionen Oschatz und Torgauer ersetzen. "Wir werden natürlich an dem Produkt für jeden Haushalt festhalten, wollen aber unseren Service auf der Internetseite der Ato weiter ausbauen", verspricht Ato-Geschäftsführer Martin Klemm seinen Kunden.

Hagen Rösner

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die fünfjährige Lisa ist ein Dinosaurier-Fan. Gerade hat sie den Euoplocephalus erklommen und sitzt auf dessen Rücken freudestrahlend. Schnell wird mit dem Handy ein Erinnerungsfoto geschossen.

19.01.2014

SV Fortschritt Oschatz, Senioren - Sachsen Leipzig II, Senioren 1904:1873 Holz. Die Mannschaft von Sachsen Leipzig, Senioren gastierte beim SV Fortschritt Oschatz, Senioren.

19.01.2014

Viele Tore, spannende Zweikämpfe, hart arbeitende Tormänner - der Fußball-Vormittag am letzten Sonntag bot den Fans des Ballsports einen Korb voller Fußballhappen, einer schmackhafter als der andere.

17.01.2014
Anzeige