Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Abnahme des Beiwagen
Region Oschatz Abnahme des Beiwagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:17 15.03.2019
In der Spurweite H0e ist das Gespann aus Trieb- und Beiwagen für die Döllnitzbahn schon seit der Vorstellung im Dezember komplett. Nun ist der Beiwagen auch im Original vor Ort. Quelle: Axel Kaminski
Mügeln

Das Gespann ist komplett: Der zum umgebauten Triebwagen der Döllnitzbahn gehörende Beiwagen ist nun vor Ort. Am Freitag fand die Abnahmefahrt statt. Nach Aussage des Eisenbahnbetriebsleiters Lutz Haschke seien noch ein paar kleinere Mängel abzustellen. Aber möglicherweise muss der Triebwagen bei seinem nächsten Einsatz auf der Strecke am Dienstag nicht mehr solo sein. Wer am Freitagvormittag zwischen Mügeln und Glossen an der strecke war, konnte schon einmal sehen, wie das Gespann in Aktion aussieht.

Von Axel Kaminski

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Kommunen in der Region Oschatz haben zunehmend Probleme, den Personalbedarf für ihre Kindereinrichtungen zu decken. Es mangelt an Bewerbern für offene Stellen.

15.03.2019
Oschatz 20 Jahre Städtepartnerschaftsverein - Dahlener bereiten Besuch aus Cessy vor

Der Dahlener Städtepartnerschaftsverein Mon am Cessy besteht seit 20 Jahren. Derzeit bereiten die Mitglieder den nächsten Besuch der Gäste aus Frankreich vor.

15.03.2019

Diese Tiere sehen aus, als wären sie einem Märchenfilm entsprungen. Axolotl sind Schwanzlurche, die ihr Leben lang Larven bleiben. In Calbitz züchtet Sandra Mende (38) jetzt erfolgreich Nachwuchs.

15.03.2019