Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Abschluss-Seminar beim Zeitungsflirt
Region Oschatz Abschluss-Seminar beim Zeitungsflirt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:10 07.11.2013
Anzeige
Oschatz

[gallery:600-34803030-1]

Innerhalb des Projektes erhielten Grundschüler der 3. und 4. Klassen kostenlos die Tageszeitung, um diese für den Unterricht zu verwenden. Beim Seminar schilderten die Lehrerinnen ihre Erfahrungen und konnten auch Wünsche für Nachfolgeprojekte anmelden. Lehrerin Helga Hennig von der Grundschule Dahlen meinte: "Es gab ein riesiges Interesse der Schüler an den Zeitungen. Wir konnten die OAZ fächerübergreifend im Unterricht einsetzen." Dr. Wolfgang Schmidt, der für die OAZ das Projekt organisiert, kündigte an, dass der Zeitungsflirt künftig jährlich stattfinden wird.

Hagen Rösner

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Goldene Zeiten für alle Durstigen, Hungrigen und Vergnügungssüchtigen: Oschatz hatte einst eine überschäumende Kneipenszene. In einem 564 Seiten dicken Wälzer erinnert Dr. Manfred Schollmeyer an die Blütezeit der Gastronomie vor einem reichlichen Jahrhundert und das darauf folgende langsame Verwelken.

07.11.2013

Bei den Bussen der Omnibus-Verkehrsgesellschaft Heideland (OVH) drehte sich gestern vom Schichtbeginn 4 Uhr bis 8 Uhr kein Rad. Laut Gewerkschaft Verdi beteiligten sich an Warnstreiks in Oschatz 31 und in Torgau 19 Mitarbeiter der OVH.

07.11.2013

Die gesamte Mannschaft der Oschatzer Löwen der Lebenshilfe (LH) Oschatz weilte in diesem Jahr zum Trainingslager in Neustadt/Harz. Das geplante Lager in Spanien konnte aus organisatorischen Gründen nicht stattfinden.

06.11.2013
Anzeige