Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Alte Amtshauptmannschaft für Interessenten geöffnet
Region Oschatz Alte Amtshauptmannschaft für Interessenten geöffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 03.09.2014

"Die Sanierung nähert sich der Fertigstellung", informiert Geschäftsführer Michael Schiffner. Nach dem Abbruch der Nebengebäude wurde die Fassade des Hauptgebäudes den Entwürfen aus dem 19. Jahrhundert nachempfunden. Innen mussten Wohnungseinbauten entfernt und Bauschäden beseitigt werden. Eingriffe in Böden und Treppen waren erforderlich. Teile der Dachkonstruktion waren von Schädlingen befallen und mussten ersetzt werden. Am 14. September bietet die Wohnstätten GmbH um 10, 11 und 12 Uhr Führungen durch das Haus an.

Hörügel, Frank

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Lehrer der Robert-Härtwig-Schule haben die Sommerferien für ein Praktikum bei BMW in Leipzig genutzt. "Höhepunkte waren die Werksführung und der Rundgang durch die BMWi-Produktion", informiert Kornet Frohberg, die mit ihren Kollegen Andrea Klöditz und Thomas Hollmann als Praktikanten im Einsatz war.

03.09.2014

Die Stadt Oschatz kann auf eine viele hundert Jahre alte Geschichte zurückblicken. Dabei lässt sich nur erahnen, wie die Oschatzer Straßen vor 200 Jahren aussahen.

03.09.2014

Vor dem Lutherlauf von Altenburg nach Borna waren die Läufer aus der Collm-Region etwas aufgeregt, teils aber auch in freudiger Erwartung. So sollte es sowohl für Wallfried Heinicke, als auch für Anita Häußler und Nadja Zabell der längste Lauf des Jahres werden.

03.09.2014