Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Am Ende nur ein Unentschieden
Region Oschatz Am Ende nur ein Unentschieden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:24 27.08.2012

Nach einer 2:0-Führung, die hochverdient für die Platzherren war, zog allerdings der Schlendrian in die Luppaer Reihen ein. Auf diese Weise wurden gute Tormöglichkeiten, die die ersten drei Punkte der Spielzeit bedeutet hätten, leichtfertig vergeben. Dagegen gelang den Gästen aus der Döllnitzstadt noch das Unentschieden.

Luppa: Haas; Thomas, Stürmer (70. R. Natzke), Wahrig, Patzsch, Martin Natzke, Franke, Chr. Döring, A. Döring (60. Stephan), Schaaf, Mädler (80. Weise).

Oschatz: Reichert; Schmidt, Krahl (83. M. Zschüschner), Hönicke, Schreiber, Wittig (V), Böhme, Schwirner, Wäsch (46. Platzer), Oswald, Siegel.

Torfolge: 1:0 Mädler (7.), 2:0 Mädler (56.), 2:1 Schwirner (77.), 2:2 Wittig (85.).

Schiedsrichter: Hönemann (Torgau). Zuschauer: 70.

ES/red

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In den 90er Jahren wurde der Ladys-Cup für Kleinfeld-Freizeitmannschaften der Frauen ins Leben gerufen. Seitdem wird dieser jährlich ausgerichtet.

27.08.2012

Die erste Fortschritt-Vertretung lud auch in diesem Jahr zum Fortschritt-Wanderpokal auf die Kegelbahn Wellerswalder Weg ein. Der Einladung folgten der Titelverteidiger PSV Telekom Oschatz (Superliga/Bezirksklasse), SV Fortschritt Oschatz Senioren (Bezirksklasse), SV Cavertitz (2. Kreisklasse) und der KSV Wermsdorf (Muldentalklasse).

27.08.2012

Das Nachbarschaftsderby zog 258 Zuschauer, davon etwa 70 Oschatzer Fans, ins Stadion an der Sachsendorfer Straße. Bei bestem Fußballwetter eröffneten Landrat Michael Czupalla (CDU) und der Präsident des Nordsächsischen Fußballverbandes Heiko Wittig die neue Saison bei den Hubertusburgern und führten anschließend den Ehrenanstoß aus (wir berichteten).

27.08.2012
Anzeige