Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Am Sonntag Open Air in Schweta mit DJ Marcapasos
Region Oschatz Am Sonntag Open Air in Schweta mit DJ Marcapasos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 26.08.2016
DJ Marcapaos verspricht Partystimmung beim Open Air in Schweta. Quelle: Foto: Dirk Hunger
Anzeige
Schweta

Mit kühlen Getränken und jeder Menge Eis soll den Besuchern des Open Airs am Sonntag im Schwetaer Park die Party so angenehm wie möglich gemacht werden. Die Veranstalter um DJ Marcapasos alias Alexander Franke sind auf die hochsommerlichen Temperaturen vorbereitet. „Gut ist, dass es schon die ganze Woche so heiß ist. Da haben sich die Leute bereits an das Wetter gewöhnt und am Sonntag trotzdem Lust zu tanzen“, schätzt der Collmer ein. Bei der Versorgung habe man auf die Vorhersage reagiert und für ein entsprechendes Angebot gesorgt: „Kalte Getränke gibt es genug, außerdem haben wir noch einen Eiswagen organisiert“, kündigt Franke an und empfiehlt auch den Gästen, sich entsprechend auszurüsten – mit Hut und Sonnencreme.

Los geht es im Schwetaer Park am Sonntag, um 12 Uhr, bereits um 14 Uhr werden die Jungs von Stereo Act auflegen und auch mit ihrem jüngsten Hit „Der Himmel reißt auf“ einheizen. „Es lohnt sich, gleich von Anfang an dabei zu sein. Dann kann man auch die Kalorien vom Mittagessen gleich wieder abtanzen“, so der Veranstalter, der als DJ Marcapasos selbst zwischen 16 und 18 Uhr den Beat vorgibt. Ein Tages-Open-Air sei eine sehr entspannte Veranstaltung und könne – immerhin ist Sonntag – zu einem Erlebnis für die ganze Familie werden. „Am Tag in der Sonne zu tanzen – das hat ein ganz anderes Flair als nachts in einem stickigen Club. Im Park kommt da schon eher Urlaubsstimmung auf.“

Von Jana Brechlin

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

1998 wurde in Oschatz das Erlebnisbad Platsch eröffnet – ein Ereignis, das die OAZ in ihrer 25-jährigen Geschichte begleitet hat. Wie auch seit Jahren das Ringen um den Erhalt des Bades. Um Zuschüsse zu sparen, stehen dem Bad nun deutliche Einschnitte bevor.

15.03.2018

Etliche Tränen flossen am Donnerstag in der Kindertagesstätte im Fröbelweg. Feuer im Oschatzer Spatzennest rief die Retter der Freiwilligen Feuerwehr auf den Plan. Erst während der Rettung stellte sich dann heraus, dass es sich nur um eine Übung handelte. Das Szenario stellt Personal, Einsatzkräfte und Kinder vor besondere Herausforderungen.

25.08.2016

Mit einer neuen Holzwerkstatt haben die Teilnehmer der Toys Company Oschatz nun auch hier alle Hände voll zu tun. Neben Schildern für den Schildauer Wanderweg und für die Buden des Oschatzer Weihnachtsmarktes stapeln sich die Aufträge. Bis die Toys Company ab November für ein paar Monate schließt, können nicht alle Aufträge erledigt werden.

25.08.2016
Anzeige