Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Amis auf dem Oschatzer Neumarkt
Region Oschatz Amis auf dem Oschatzer Neumarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:18 12.09.2014

[gallery:600-40614814P-1]

Youngtimern und US-Cars auf die Beine zu stellen. Dabei konnten die Besucher des Neumarkts auch echte Oschatz-Premieren erleben. "Dazu gehört unter anderem ein Stingray, die man beispielsweise von den Beschleunigungsrennen kennt", sagt Michael Fichtner. Wer es etwas bodenständiger mag, der konnte auch einen Ford Pickup bestaunen. Beide US-Wagen wurden bisher noch nicht in Oschatz gezeigt. Außerdem gab es zahlreiche weitere historische Autos aus deutscher Herstellung sowie Motorräder zu sehen. HR

Hagen Rösner

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Grünen im Landtag schlagen Alarm: Der Freistaat investiert nach ihrer Ansicht zu wenig Geld in den Ausbau von Radwegen im Landkreis Nordsachsen und ganz besonders in der Stadt Oschatz.

11.09.2014

Im Frühsommer hatte der holländische Investor Manfred Bares das ehemalige DHL-Gelände in Oschatz gekauft und angekündigt, dort eine Recyclinganlage für Altreifen aufzubauen.

11.09.2014

Nach einer schweißtreibenden Vorbereitung brennen alle Spieler der HSG Riesa/Oschatz auf den Beginn der neuen Saison. Die Spielgemeinschaft hat reichlich Zuwachs bekommen.

11.09.2014
Anzeige