Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz An einem Tag vier Anzeigen kassiert
Region Oschatz An einem Tag vier Anzeigen kassiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:18 15.05.2013

Der Mann war nach Polizeiangaben in einem Einkaufsmarkt in der Venissieuxer Straße als Ladendieb aufgefallen. Ohne zu bezahlen wollte er die Kasse mit ein paar Flaschen Bier, Schnaps, Duschgel und Wurst passieren. Die Detektive und die zur Hilfe gerufenen Polizisten Beamten beleidigte er dann auf das Derbste und skandierte lautstark verfassungswidrige Parolen, so Voigt. Wegen seines aggressiven Verhaltens und seines alkoholisierten Zustandes wurde der 30-Jährige in Gewahrsam genommen. Damit war die Angelegenheit aber noch nicht beendet.

Auf dem Polizeirevier setzte der Unbelehrbare seine verfassungsfeindlichen Rufe und Gestiken fort. Bereits am Dienstagmorgen hatte sich der wohnsitzlose Mann trotz Hausverbotes in einem Obdachlosenheim aufgehalten und musste von der Polizei aus dem Heim begleitet werden.

Gegen den 30-Jährigen wird nun wegen Hausfriedensbruchs, Ladendiebstahls und zweimaligen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ermittelt.

red

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Tafel für Bedürftige in der Lichtstraße muss für immer mehr Menschen gedeckt werden. Aktuell sind hier 1568 Frauen und Männer aus dem Altkreis Oschatz registriert, jede Woche melden sich zehn neue an.

15.05.2013

Mal fand das Mazda-Turnier auf der Kegelbahn am Wellerswalder Weg statt. Auch in diesem Jahr kämpfte der gastgebende SV Fortschritt Oschatz, Senioren mit den Teams des SSV 1952 Torgau, ESV Lok Wülknitz, ESV Lok Döbeln und einer zweiten Fortschritt-Senioren-Vertretung um den Sieg.

15.05.2013

In der Meisterrunde der Kreisklasse Ost wird Spannung groß geschrieben. Ausreißversuche der Top-Mannschaften sind nur von kurzer Dauer, die Entscheidung wird sich erst auf der Ziellinie einstellen.

15.05.2013
Anzeige