Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Anmelden zur Verkehrstestfahrt
Region Oschatz Anmelden zur Verkehrstestfahrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:03 12.06.2014

Wo genau die Strecke entlang führt, wollte Henry Schomaker von der Verkehrswacht nicht verraten.

"Wir bereiten diese Veranstaltung etwas anders vor, etwas vielseitiger", so der Verkehrsfachmann. Zum Beispiel soll es außer einer Kontrollstelle ein Oldtimer-Treffen auf dem Neumarkt geben. "Es wird ein Kinderprogramm geben, bei dem die Steppkes auch einen 'Bus lenken können'." Allerdings ist dieses Vorhaben noch nicht ganz ausgereift.

Es werden rund 50 Teilnehmer erwartet. Und weil sie zeitversetzt auf die Runde gehen, bekommen sie Zeiten genannt, zu denen sie da sein sollen, ansonsten müssen die letzten Teilnehmer zu lange warten", so das Mitglied der Verkehrswacht. Auf jeden Fall wird bis 31. Juli um Anmeldung gebeten.

Telefon: 03435/93 12 48 oder www.verkehrswacht-oschatz.de

Gabi Liebegall

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Polizei hat während einer Streife gestern in den frühen Morgenstunden, gegen 0.30 Uhr am Garagenkomplex Kreischaer Weg ein gestohlenes Fahrrad wiedergefunden.

12.06.2014

Am Wochenende steigt der vorletzte Spieltag in den regionalen Fußballspielklassen. Ein Großteil der Entscheidungen ist aber bereits gefallen. So ist schon seit Wochen klar, dass der SV Süptitz in der Nordsachsenliga das Maß der Dinge ist und nächstes Jahr in der Bezirksliga auf Punktejagd geht.

12.06.2014

Ein geplatztes Wasserrohr in der Bahnhofstraße hat gestern für ein Verkehrschaos auf der Umleitungsstrecke gesorgt. Die Bahnhofstraße musste für den Durchgangsverkehr gesperrt werden.

12.06.2014
Anzeige