Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Arbeitsagentur Oschatz bietet Hilfe an
Region Oschatz Arbeitsagentur Oschatz bietet Hilfe an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:05 04.06.2013

Agentur oder Jobcenter müssten jedoch davon informiert werden. "Dies gilt auch für freiwillige Helfer, die nachweislich beim Hochwasserschutz mitwirken", so die Agenturleiterin.

Betriebe können zudem Kurzarbeitergeld beantragen, wenn ihre Beschäftigten aufgrund eingetretener Hochwasserschäden nicht mehr in vollem Umfang arbeiten können.

Frank Hörügel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es ist mittlerweile acht Monate her, dass der Fahrkartenschalter im Oschatzer Bahnhof geschlossen wurde. Im Dezember 2012 berichtete die OAZ über die Bemühungen, eine Bahnagentur einzurichten.

04.06.2013

Aufatmen in Oschatz, Bangen in Riesa: Die Döllnitzstadt hat das Hochwasser der vergangenen Tage glimpflich überstanden, die Riesaer müssen dagegen mit einer noch größeren Katastrophe als im August 2002 rechnen.

04.06.2013

Spezialkräfte der Polizei stürmten im Januar die Wohnung eines 54 Jahre alten Familienvaters in der Oschatzer Karl-Liebknecht-Straße, weil er zuvor Mitarbeitern des Jobcenters eine Erschießung angedroht hatte.

03.06.2013
Anzeige