Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Audi prallt gegen Schmalspurlok
Region Oschatz Audi prallt gegen Schmalspurlok
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:40 29.03.2012

(ak). Zwei Tage nach der Kollision auf der Bahnhofstraße (wir berichteten) wurde die Döllnitzbahn gestern Nachmittag erneut in einen Unfall verwickelt. Kurz vor 15.30 Uhr überquerte ein ortskundiger Fahrer den Bahnübergang Breite Straße weniger als haarscharf vor dem herannahenden Zug aus Richtung Mügeln. Das Auto stieß gegen den Kuppelkopf. "Dieses Teil müssen wir ersetzen. Das sind 5000 Euro reine Materialkosten", erklärte Döllnitzbahn-Geschäftsführer Lutz Haschke. Ob es Schäden an der Aufhängung gab, müsse noch untersucht werden. Das Auto sprang zwar noch an, war aber nicht mehr lenkbar. Verletzt wurde niemand.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Prozess um den vermeintlichen Totschlag an einem Oschatzer Obdachlosen gab es gestern am Landgericht Leipzig nur ein kurzes Intermezzo. Weil eine Schöffin erkrankt ist, schloss der Vorsitzende Richter Norbert Göbel den Verhandlungstag vorzeitig.

29.03.2012

Der Arbeitsmarkt im Agenturbezirk Oschatz ist nach dem Winter wieder in Schwung gekommen. In der Region Oschatz ist die Erwerbslosenquote im März auf 13 Prozent gefallen (Februar: 13,5 Prozent).

29.03.2012

Der SC Grün-Weiß Mannschatz ruft wieder alle interessierten Freizeit-Kicker aus Oschatz und den dazugehörenden Ortsteilen auf, die Meldung für die 18. Stadtmeisterschaften abzugeben.

29.03.2012
Anzeige