Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Aufs Thomas-Mann-Gymnasium wollen 84 Schüler
Region Oschatz Aufs Thomas-Mann-Gymnasium wollen 84 Schüler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:18 23.03.2012

(cku). Für die neuen fünften Klassen am Thomas-Mann-Gymnasium haben sich 84 Schüler angemeldet. Diese Zahl nannte Roman Schulz, Pressesprecher der Bildungsagentur Leipzig, auf OAZ-Anfrage. Damit haben sich zwölf Schüler weniger als in den beiden Vorjahren angemeldet. Laut Schulgesetz müssen in Sachsen an Gymnasien mindestens drei 5. Klassen mit insgesamt 60 Schülern gebildet werden.

Zur Frage, wer Nachfolger der bisherigen Schulleiterin Gabriele Neubert wird, hält sich die Bildungsagentur immer noch bedeckt. Pressesprecher Schulz wollte sich zu dieser Personalie nicht äußern. Gabriele Neubert war Anfang Februar in den Ruhestand verabschiedet worden (wir berichteten).

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sechs Jahre lang besaß Lonnewitz den Status eines Stadtumbaugebietes. Jetzt ist es wieder ein Stadtteil wie jeder andere. Einstimmig plädierte der Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung für die Aufhebung des Stadtumbaugebietes Lonnewitz.

23.03.2012

Ein Vorsitzender, dessen Stellvertreter und bis zu sieben weitere Mitglieder gehören dem Vorstand des Regionalbauernverbandes (RBV) Döbeln-Oschatz an.

22.03.2012

Erst Trinkwasser, dann Abwasser und schließlich wieder Trinkwasser: Wie dieser Kreislauf funktioniert, das erläuterten gestern die Mitarbeiter des Abwasserverbandes Untere Döllnitz.

22.03.2012
Anzeige