Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Auszeichnung erfolgreicher Sportler der Oschatzer Region bei den Hallensprint-Wettkämpfen
Region Oschatz Auszeichnung erfolgreicher Sportler der Oschatzer Region bei den Hallensprint-Wettkämpfen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:40 10.04.2012
Schulsportkoordinator Olaf Weber (r.) zeichnet im Rahmen der Sprintwettbewerbe für Schüler der Collm-Region die Mädchen der sechsten Klasse für ihre Leistungen über die 35-Meter-Strecke aus. Den ersten Platz belegt Jenny Benker (Mitte) vom Thomas-Mann-Gymnasium, vor Josephie Sellig (l.) aus der Robert-Härtwig-Schule Oschatz. Pauline Kamm (r.), ebenfalls vom Thomas-Mann-Gymnasium, platziert sich auf dem dritten Rang. Quelle: Dirk Hunger
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Not macht erfinderisch. Das haben die Mitglieder des Verschönerungsvereins 1882 Schmannewitz im zurückliegenden Winter bewiesen. "Wir haben während der vergangenen Monate noch mehr geräumt als sonst in der Ausstellungspause", sagt Gudrun Dietze, die zusammen mit acht weiteren Mitgliedern künftig während der Öffnungszeiten Besucher im Bäuerlichen Museum empfängt.

10.04.2012

Dass ein Friedhof auch etwas Unterhaltsames hat, erfuhren die rund 50 Interessenten, die der Einladung des Heimatvereins Mogelin gefolgt waren. Andreas Lobe führte die Teilnehmer über den Gottesacker und hatte so manch interessante Anekdote zu erzählen.

10.04.2012
Anzeige