Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Auto fährt Radfahrer bei Lonnewitz um
Region Oschatz Auto fährt Radfahrer bei Lonnewitz um
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:04 30.06.2016
Ein Autofahrer erwischte am Dienstag einen Radfahrer beim Abbiegen in Lonnewitz. (Symbolfoto). Quelle: dpa
Anzeige
Oschatz

Bei einem Unfall im Oschatzer Ortsteil Lonnewitz wurde am Dienstagnachmittag ein Radfahrer verletzt. Wie die Polizei berichtete, war gegen 16.20 Uhr auf der Ernst-Schneller-Straße ein 36 Jahre alter Mazda-Fahrer in Richtung Dresdner Straße unterwegs.

Er hatte die Absicht, nach rechts auf die B 6 abzubiegen und verringerte auch die Geschwindigkeit, als er den 67 Jahre alten Fahrradfahrer bemerkte, der ihm auf dem Fußweg entgegenkam. Dennoch kam es in der Einmündung zum Zusammenstoß zwischen Auto und Rad. Der Radfahrer stürzte und erlitt dabei Verletzungen am Kopf. Der 36-Jährige hat sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung zu verantworten.

Von gap

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Dahlener Maler Willfried Gruhne zeigt am Sonntag seine Bilder in einer Gartenausstellung. Zu sehen sind die neuesten Werke des 62-Jährigen und lange gehütete Schätze aus seinem Atelier. Oft malt er bekannte Motive aus Dahlen und Umgebung, aber auch expressionistische Bilder entstehen unter seinen Pinselstrichen.

30.06.2016

Leerstand in ihren Kleingärten stellt viele Vereine vor Herausforderungen, auch den Gartenverein Erich Billert. Doch die Mitglieder haben sich etwas einfallen lassen: Mit Tafelgärten und Angeboten für Gäste zieht der Verein die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf sich.

30.06.2016

Die Energiebauern GmbH aus dem bayrischen Sielenbach plant den Bau eines Solarparks in der Gemeinde Liebschützberg. Insgesamt etwa 8,5 Megawatt Strom sollen die Anlagen, die auf zwei Grundstücken entstehen, nach den Vorstellungen von Geschäftsführer Sepp Bichler liefern. Der Unternehmer stellte sein Projekt im Gemeinderat Liebschützberg vor.

20.04.2018
Anzeige