Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Auto landet bei Luppa im Straßengraben
Region Oschatz Auto landet bei Luppa im Straßengraben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:51 07.01.2019
Unfall zwischen Luppa und Wermsdorf Quelle: Sven Bartsch
Luppa

Einigermaßen glimpflich ging am Montagvormittag ein Verkehrsunfall auf der Straße zwischen Luppa und Wermsdorf aus. Für einen 49 Jahre alten Autofahrer endete die Fahrt im Straßengraben. Andere Fahrzeuge wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen, zudem blieb der Fahrer unverletzt. An seinem Auto – ein VW – sei allerdings ein Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro entstanden, berichtete die Polizei.

Von der Fahrbahn abgekommen

Der 49-Jährige war kurz vor 10 Uhr aus Richtung Wermsdorf kommend in Richtung Luppa unterwegs. In einer leichten Rechtskurve geriet sein Fahrzeug dann ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und blieb mit dem Heck im Straßengraben stehen. Der Fahrer habe wohl die Straßenverhältnisse nicht beachtet, hieß es von der Polizei, sei also offenbar mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs gewesen.

Von lvz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wer beim Außiger Weihnachtsbaumsägen siegen will, braucht zwar ein wenig Muskelkraft, aber vor allem ein gutes Auge und eine Portion Glück. Gewinner ist nicht, wer den Stamm am schnellsten zersägt, sondern wessen Baumscheibe dem vorgegebenen Gewicht am nächsten kommt. Das schaffte diesmal die älteste Teilnehmerin.

07.01.2019

Geflügelliebhaber aus Mügeln und Umgebung können auf eine 140-jährige Vereinstradition verweisen. Am Wochenende stand die alljährliche Vereinsschau in Schweta ganz im Zeichen des Jubiläums.

07.01.2019

Die Dahlener Feuerwehr organisiert in der Heidestadt die erste Veranstaltung des neuen Jahres. Seit 14 Jahren lädt sie jeweils am ersten Sonnabend im Jahr zum Weihnachtsbaumsägen ein.

07.01.2019