Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Autos stoßen auf der Bundesstraße 169 in Salbitz zusammen
Region Oschatz Autos stoßen auf der Bundesstraße 169 in Salbitz zusammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:58 22.07.2016
Die beiden Autos nach dem Zusammenstoß. Quelle: Günther Hunger
Anzeige
Salbitz

Zum Zusammenstoß kam es am Donnerstag gegen 13.30 Uhr auf der B 169 in Salbitz zwischen einem Peugeot und einem Toyota Yaris, als dieser an der Jahnaer Straße nach rechts abbiegen wollte. Wie Polizeioberkommissar Frank Krell vom Polizeirevier Oschatz informiert, wurden bei dem Unfall keine Personen verletzt. Den entstandenen Sachschaden schätzten die Beamten, die zur Unfallaufnahme vor Ort waren, auf etwa 4000 Euro.

Von oaz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Abwasserverband „Untere Döllnitz“ hat rund 450 000 Euro in neue Mobile Wartungstechnik investiert. Erst seit wenigen Tagen ist das neue Kanalreinigungsfahrzeug zwischen Bortewitz und Salbitz unterwegs. Die ersten Testspülungen am Langen Rain und in der Ambrosius-Marthaus-Straße hat das Fahrzeug mit Bravour bestanden.

22.07.2016

Über 90 Rentner aus Wermsdorf und den Ortsteilen haben gemeinsam Sommerfest gefeiert. Dazu treffen sich die älteren Einwohner auf Einladung der Gemeindeverwaltung traditionell im Festzelt. Für russische Folklore sorgten dabei die Musiker des Wodka-Trios.

22.07.2016

Der Wermsdorfer Chocolatier soll die „Bachpfeiffen“ – Pralinen zu Ehren des einstigen Thomaskantors – wieder aufleben lassen. Bis vor einem Jahr gab es die Süßigkeit in Form von Orgelpfeifen, dann verschwand die Leckerei aus den Regalen.

22.07.2016
Anzeige