Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Axel Grüneberg aus Lampersdorf feiert 20-jähriges Firmenjubiläum
Region Oschatz Axel Grüneberg aus Lampersdorf feiert 20-jähriges Firmenjubiläum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:07 10.04.2012
Marco Walter, Axel Grüneberg und Steffen Wolf (v.l.) sind vielseitige und kompetente Elektroinstallateure.
Lampersdorf

Axel Grüneberg, Elektroinstallation und Gebäudetechnik hat es aber geschafft. Er wagte nach 23 Jahren Handwerker in der PGH Elektro in Oschatz nach der Wende den Schritt in die Selbstständigkeit. Der Elektroinstallateur und Meister hatte sogar schon einmal zehn Mitarbeiter in Lohn und Brot. Heute gehören mit dem Meister drei Leute zu dem kleinen Betrieb. Einer der Gründe zum Verkleinern des Teams war, dass er nach einem halben Jahr Arbeit in München kein Geld gesehen hat. "Wir haben trotzdem nicht aufgegeben, sondern gekämpft. Die Auftragslage ist gut, und wir können den Bürgern eine breite Palette an Angeboten unterbreiten", sagte Axel Grüneberg im Gespräch mit der Oschatzer Allgemeinen. Zum Beispiel gehörten auch Wärmepumpen und Solar dazu, und auf jedem Gebiet kennen sich die Mitarbeiter und der Inhaber selbst gut aus. Das wissen viele Kunden, die Axel Grüneberg immer wieder das Vertrauen schenken. Deshalb bedankt er sich anlässlich des Geschäftsjubiläums bei seiner Kundschaft und Geschäftspartnern für ihre Treue und die Zusammenarbeit.

Gabi Liebegall

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zu einem Gebäudebrand im Gärtnerweg wurden gestern Kameraden der Feuerwehr gerufen. Vor Ort waren die Oschatzer mit fünf Fahrzeugen, die Schmorkauer und die Merkwitzer Wehren jeweils mit einem Fahrzeug.

10.04.2012

Drei Wochen nach der Zeitarbeitsbörse bei der Oschatzer Agentur für Arbeit hat die Zeitarbeitsfirma Randstad, die eine Niederlassung in Grimma betreibt, eine positive Bilanz gezogen.

10.04.2012