Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Bauarbeiten in Oschatzer Krankenhaus lösen Brandmelder aus
Region Oschatz Bauarbeiten in Oschatzer Krankenhaus lösen Brandmelder aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:53 05.05.2017
Quelle: Foto: Sven Bartsch
Anzeige
Oschatz

Staub und Qualm durch Bauarbeiten haben am Freitag Früh gegen 7.30 Uhr die Brandmeldeanlage der Collm-Klinik ausgelöst. Neben den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Oschatz alarmierte die Leitstelle in Leipzig auch die Wehren aus Mügeln, Dahlen und Riesa, war vom Oschatzer Wehrleiter Lars Natzke zu erfahren. Die drei Wehren kehrten allerdings unverrichteter Dinge wieder um.

Von Chrstian Kunze

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Über 200 Grundschüler aus verschiedenen Einrichtungen der Region Oschatz nehmen derzeit am Projekt Zeitungsflirt teil und bekommen dazu täglich die Oschatzer Allgemeine in die Klassenzimmer geliefert. Die Dahlener Viertklässler haben sich jetzt Besuch aus der Redaktion eingeladen.

17.05.2017

Das Stadtbad in Mügeln ist für rund 300 000 Euro umfangreich saniert worden. Am Sonnabend, dem 13. Mai soll die Wiedereröffnung stattfinden. Die beiden Schwimmmeister Martin Zapf und Klemens Lehmann wünschen sich für den Eröffnungstag 25 Grad Celsius Lufttemperatur und 20 Grad fürs Wasser.

24.04.2018

Zehn Jahre lang büffeln ist für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10a und 10 b nun Geschichte. Am Mittwoch hatten die Jugendlichen der Goetheschule Mügeln ihren letzten Schultag und ließen das die Einwohner der Stadt ausgelassen und lautstark wissen. Jetzt beginnt für sie der Ernst des Lebens.

04.05.2017
Anzeige