Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Bauhofmitarbeiter bringen Stadtbad Mügeln auf Vordermann
Region Oschatz Bauhofmitarbeiter bringen Stadtbad Mügeln auf Vordermann
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:24 24.04.2018
Marko Krügel, Clemens Lehmann und Holger Beylich (von links) vom städtischen Bauhof entfernen die Pflastersteine am Schwimmbecken.
Anzeige
Mügeln

Mit Schwung und einem geübten Wurf landen die Pflastersteine auf der Schubkarre. Marko Krügel, Clemens Lehmann und Holger Beylich vom städtischen Bauhof Mügeln sind derzeit im Stadtbad dabei, die Pflastersteine rund um das Badebecken zu entfernen. Das ist erforderlich, um anschließend den Blitzschutz in die Erde zu bringen. Den Auftrag dafür erteilten die Stadträte bereits.

Anschließend sollen die Steine wieder an Ort und Stelle verlegt werden.

Das Stadtbad in Mügeln wird seit dem vergangenen Jahr umfangreich saniert und musste deshalb für die Badesaison 2016 geschlossen bleiben. Im Becken ist schon neue Folie verlegt und außerdem erhielt das Bad einen neuen Brunnen. Zahlreiche Vereine und Akteure beteiligten sich mit verschiedenen Initiativen, um Geld zu sammeln und trugen damit erheblich dazu bei, die Kosten für die Stadt im Rahmen zu halten (wir berichteten).

Bis zum Beginn der neuen Badesaison soll das Bad komplett fertiggestellt sein und den Besuchern ungetrübten Badespaß ermöglichen. Dann wird Clemens Richter als Bademeister wieder seinem gewohnten Job nachgehen.


Von Heinz Großnick

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dieser Anblick macht Hoffnung auf den Frühling. In der 500 Tiere starken Herde des Schäfers Lothar Lippert sind bereits zehn Lämmer geboren worden. Die Lammzeit beginnt eigentlich erst im März und kann sich bis Anfang Juni hinziehen.

07.02.2017

Zwölf Heimatverein aus der Region wollen künftig enger zusammenarbeiten. Das vereinbarten sie beim ersten regionalen Treffen der Heimatvereine in Mügeln. Initiator dieses Treffens war der Mügelner Heimatverein Mogelin.

10.02.2017

Schnelles Internet wird es in der Region Mügeln frühestens 2018 geben. Darüber informierte Mügelns Bürgermeister Johannes Ecke (Freie Wählervereinigung Mügeln) zur vergangenen Stadtratssitzung. Im Landkreis wurden sechs Gebiete gebildet. Mügeln und Wermsdorf sind das Gebiet Nummer sechs. Die Ausschreibung soll im Mai erfolgen.

10.02.2017
Anzeige