Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Baum kracht auf Hausdach am Oschatz-Park
Region Oschatz Baum kracht auf Hausdach am Oschatz-Park
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:27 22.08.2017
Quelle: Heinz Großnick
Anzeige
Oschatz

Einsatzalarm für die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr. Am Montagnachmittag krachten plötzlich mehrere Äste eines großen Baumes auf das Dach eines Hauses, da

s sich unmittelbar neben dem Parkplatz im O-Schatz-Park befindet. Mit Drehleiter und Hubsteiger rückten die Feuerwehrleute an.

Mit einer Kettensäge wurde der Baum vom Haus geschnitten. Quelle: Heinz Großnick

Das Geäst wurde zunächst mit Hilfe einer Kettensäge getrennt und danach vom Dach des Gebäudes gezogen. Der Einsatz zog auch zahlreiche Schaulustige an den Ort des Geschehens.

Von Heinz Großnick

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein vermisster 45-Jähriger ist wieder da. Der aus einem Fachkrankenhaus in Wermsdorf verschwundene Patient wurde unterkühlt und dehydriert im Wald entdeckt. Er befindet sich nun wieder in der Klinik.

21.08.2017

Vermutlich durch die starken Sturmböen am Freitagabend kam es zu einer Störung an der Bahnstrecke Leipzig-Oschatz-Dresden. Ein ICE in Richtung Dresden kollidierte mit einem auf die Oberleitung gefallenen Baum. Nach zwei fehlgeschlagenen Versuchen der Bahn, einen Ersatzzug an Ort und Stelle zu bringen, ordnete die Einsatzleitung der Feuerwehr die Evakuierung an.

21.08.2017

Beim 9. Städtewettbewerb von EnviaM und Mitgas erradelten sich die Teilnehmer aus Mügeln beim Altstadtfest am Sonntag den vorerst 4. Platz. In den nächsten Wochen folgen noch elf weitere Kommunen, bevor das Endergebnis der insgesamt 25 teilnehmenden Kommunen feststeht.

24.08.2017
Anzeige