Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Baumarkt Oschatz: Obi verhandelt mit Vermieter
Region Oschatz Baumarkt Oschatz: Obi verhandelt mit Vermieter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:49 14.11.2011
Übernimmt Obi den Toom-Markt in Oschatz? Die Fragezeichen sind zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht ausgeräumt.

Im Baumarkt an der Venissieuxer Straße verdrängt Ende Februar 2012 wahrscheinlich ein Baumarkt-Riese den anderen. Der Toom-Baumarkt (370 Märkte in Deutschland), der hier jetzt seine Produkte verkauft, zieht sich zu diesem Zeitpunkt zurück (wir berichteten). Nachfolger könnte die Obi-Kette werden, die in Deutschland 340 Baumärkte betreibt.

"Der Standort wurde Obi durch den Vermieter angeboten. Derzeit stehen wir in Verhandlungen. Diese sind jedoch nicht abgeschlossen", teilte gestern Susanne Schulte von der Obi Group Holding GmbH in Wermelskirchen auf OAZ-Anfrage mit. Wie viele Beschäftigte im Fall einer Übernahme in Oschatz einen Job finden würden, konnte sie gestern noch nicht sagen. "Da es sich um ein schwebendes Verfahren handelt, können wir zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Auskünfte erteilen", so Schulte. Im Toom-Markt sind derzeit 33 Frauen und Männer beschäftigt. Sie hoffen darauf, ab März 2012 beim Nachfolger eine Stelle zu finden.

Frank Hörügel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Ärzte der Collm-Klinik, niedergelassenen Hausärzte und Fachärzte der Region wollen künftig enger zusammenarbeiten. In der Woche gab es dazu im Oschatzer Rathaus eine Informationsveranstaltung.

11.11.2011

Mit 18 179 Kaffeekannen ging die Sammlung der Lebenshilfe ins Guinness-Buch der Rekorde ein. Diese Zahl ist auch den rund 1000 Leihgaben zu verdanken.

11.11.2011

"Zu Hause auftanken ist immer wieder schön." Das sagt die Oschatzerin Ulrike Stange (27), die das Einmaleins des Handballs hier gelernt hat.

11.11.2011
Anzeige