Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Beim LRC wird wieder geballert
Region Oschatz Beim LRC wird wieder geballert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:56 01.03.2012

Der Anpfiff ist um 16.45 Uhr.

Heimspiele der ersten und zweiten Männer werden morgen hoffentlich wieder einige Zuschauer in die Rosentalsporthalle locken. Nach dem tollen Spiel in Zwenkau möchte die erste Männermannschaft ihre kleine Siegesserie fortführen. Mit einem Sieg gegen das zweite Team vom HSG Freiberg soll das geschafft werden. Anwurf der Partie ist 17.30 Uhr.

Im Anschluss kämpfen die zweiten Männer weiterhin um Punkte, um den drohenden Abstieg zu verhindern. Nach einem wichtigen Sieg letzte Woche gegen den SC DHfK Leipzig II, konnte das Team neues Selbstvertrauen tanken. Zum Ligaspiel reist der Viertplatzierte HV Böhlen an, gegen den man im Hinspiel eine knappe 34:30-Niederlage kassierte. Allerdings werden die Männer alles daran setzen, die zwei Punkte in der Rosentalsporthalle zu behalten.

Christoph Bräuer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einen gemütlichen Fernsehabend mussten sich mehrere hundert Oschatzer am Dienstagabend abschminken. "Wir hatten um 18.30 Uhr eine Havarie in unserer Antennenanlage", nannte Gerfried Bauer von der Oschatzer Wohnstätten GmbH den Grund.

29.02.2012

An der Oschatzer Mittelschule Robert Härtwig wurde gestern ein neues Computerkabinett eingeweiht. Dass die Technik jetzt in Betrieb genommen werden konnte, dafür hatten sich viele Sportler beim vergangenen Envia-Städtewettbewerb stark gemacht.

29.02.2012

TTC Brandis 1946 7:9. Das Spitzenduell führte das Telekom-Team (Tabellenzweiter) und den Spitzenreiter aus Brandis zusammen. Vor der Begegnung war klar, dass die Oschatzer nur bei einem Sieg mit den Gästen nach Punkten gleich ziehen konnten.

29.02.2012