Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Beim Wacke-Sommerfest hören Gäste Schlager von Helene Fischer
Region Oschatz Beim Wacke-Sommerfest hören Gäste Schlager von Helene Fischer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:20 17.08.2017
Ronny Wacke (l.) und sein Hyundai-Verkaufsteam freuten sich über die vielen Besucher am Standort in Luppa. Dort wurde ein vielfältiges Programm angeboten.
Anzeige
Luppa/Oschatz

Es passiert selten, dass an einem Sonnabendmittag in Luppa auf der Torgauer Straße keine Abstellmöglichkeit für das Auto zu finden ist. Am vergangenen Sonnabend war dies aber der Fall. Grund: das Sommerfest des Hyundai-Autohauses Ronny Wacke. Er hatte diesmal nicht in die großen Filialen nach Oschatz oder Riesa eingeladen, sondern nach Luppa. „Ich freue mich, dass so viele unserer Kunden der Einladung zum Sommerfest nach Luppa gefolgt sind“, sagte Ronny Wacke angesichts des Besucheransturms. Bei der Auswahl des Unterhaltungsabgebotes hatten Ronny Wacke und sein Team etwas für alle Altersklassen im Angebot. Kinder konnten neben der Hüpfburg auch die Springanlage nutzen, während sich die Älteren am Segway-Parcours versuchen konnten.

Zu Gast waren auch ein Helene-Fischer- und Nena-Double. Am Ende zeigte sich Ronny Wacke mit der Resonanz auf das Sommerfest in Luppa sehr zufrieden. „Wir haben bei dem Fest auch einige Autos verkauft“, so seine Bilanz.

Von Hagen Rösner

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Mügelner Gartensparte „Grünes Tal“ lud zum diesjährigen Sommerfest ein. Bei stimmungsvoller Musik mit der Wermsdorfer Kapelle konnte der Vereinsvorstand nicht nur Mitglieder der Sparte, sondern auch zahlreiche Einwohner begrüßen. Manch einer interessierte sich an diesem Tag für leer stehende Parzellen.

14.08.2017

Beim Löschangriff maßen die sechs Feuerwehren der Gemeinde Liebschützberg ihre Kräfte. Im Wellerswalder Amselpark hatten die Bornitzer klar die Nase vorn, die Laaser hatten dagegen mit einem Handicap zu kämpfen

08.03.2018

Bei Regen und kühlen Temperaturen feierten die Wellerswalder am Freitagabend ihr zweites Weinfest im Pfarrgarten. Es kamen weniger Besucher als zur Premiere vor einem Jahr. Dennoch war die Stimmung gut.

14.08.2017
Anzeige