Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Beim Wenden Kia übersehen
Region Oschatz Beim Wenden Kia übersehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:03 08.04.2013
Nach dem Zusammenstoß mit einem Lkw auf der S 30 landet der Kia im Straßengraben am Abzweig nach Kreina. Quelle: Sven Bartsch

Der Unfall ereignete sich nach Angaben des zuständigen Polizeireviers in Oschatz gegen 8.30 Uhr am Montagmorgen.

Wie der Leiter des Oschatzer Reviers Jan Müller der OAZ mitteilte, war der Fahrer des Lkw (34) in Richtung Oschatz unterwegs. "Er nutzte die Einmündung nach Kreina, um mit seinem Fahrzeug zu wenden. Dabei übersah er den aus Richtung Oschatz kommenden Kleinwagen", so Müller.

Sowohl der Fahrer des Lkw als auch der Kia-Fahrer (41) blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt rund 10000 Euro.

Christian Kunze

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach einer ruhigen und stetigen Aufwärtsentwicklung konnte der Geschäftsbetrieb im Jahr 1912 durch den Kauf des Nachbargrundstückes Neumarkt 12/Rosmarinstraße 27, desso genannten "Mogk'schen Grundstückes erweitert werden.

08.04.2013

Auf der Heimatseite wurde am 12. und am 19. März ein Beitrag von Arndt Böttcher zur Napoleon-Säule in Wermsdorf veröffentlicht. Der Artikel bedarf einer Präzisierung.

08.04.2013

Jörg Andersen greift sich einen der rotbäckigen Äpfel an einem der Obstland-Verkaufsstände und beißt hinein. "Saftig und lecker wie immer", kommentiert er kurz darauf.

07.04.2013
Anzeige