Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Benefiz-Spiel für Kinderheim Borna
Region Oschatz Benefiz-Spiel für Kinderheim Borna
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:09 04.12.2012
Die Cheerleader aus Riesa freuen sich jetzt schon auf spannende Spiele am 21. Dezember in Oschatz. Sie werden dort für die Show sorgen. Quelle: Sven Bartsch
Oschatz

Doch die Leidenschaft, Körbe zu werfen, ging damit längst nicht verloren. "Wir treffen uns ab und an mal", sagt Benjamin. "So auch in diesem Sommer. Irgendwann kam das Gespräch auf eine Traditionsveranstaltung des Vereins, welche immer kurz vor Weihnachten durchgeführt wurde: das Altstar Game."

Das wird es auch in diesem Jahr geben und zwar am 21. Dezember. Erstmals soll es zu einem Benefiz-Spiel werden, aus dessen Erlös das Kinderheim im Liebschützberger Ortsteil Borna unterstützt werden soll. "Wir laden alle unsere Fans, Freunde und Basketball-Interessierten an diesem Tag, ab 20.30 Uhr in die Rosental-Sporthalle ein", so der 28-Jährige weiter, der zusammen mit Martin Laupitz aka "Laupi" die Strippen der Organisation zieht. "Es wird ein 3-Point-Shootout-Turnier geben und natürlich ein spannendes Match zwischen den ehemaligen Oschatzern und den inzwischen auch ehemaligen Basketballern des BV Riesa. Der Erlös aus Eintritt (2 Euro Erwachsene/1,50 Euro Schüler) und dem Getränkeverkauf geht an das Kinderheim."

Neben dem sportlichen Teil erwartet die Besucher eine standesgemäße Show. "In den Pausen wird DJ Flexx auflegen und die Riesaer Cheerleader werden sexy die Pompons schwingen", umreißt Benjamin das Drumherum. "Fürs Catering ist auch gesorgt. Wir freuen uns, wieder mal echte Wettkampfluft zu schnuppern."

Der 21. Dezember sollte vorgemerkt werden. Einlass ist ab 20.30 Uhr und Beginn ist gegen 20.45 Uhr in der Rosental-Sporthalle am Freizeit- und Erlebnisbad in Oschatz. Nach der Party in der Rosentalhalle geht es im E-Werk mit der Aftershowparty weiter. Der Eintritt ist für alle, die ihr Ticket schon beim Altstars Game gelöst haben frei. Weitere Infos gibt es auf Facebook.

Tilo Schroth

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auch beim Heimspiel des SHV Oschatz in der dritthöchsten deutschen Liga am Sonntag gegen den HC Leipzig II können wiederum die Mitgas-Sportkalender 2013 käuflich erworben werden.

04.12.2012

PSV Telekom Oschatz 1:13. Die erste Oschatzer Jugendvertretung reiste als Zweiter der Tabelle natürlich als Favorit zu den auf dem vorletzten Platz rangierenden Gastgebern.

04.12.2012
Anzeige