Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Benefizspiel: Überraschungssieg für Oschatz

Benefizspiel: Überraschungssieg für Oschatz

"Es ist gigantisch. Wir haben nicht mit so vielen Zuschauern und Einnahmen gerechnet", sagte Benjamin Ehrlich nach dem Spiel. Zusammen mit Martin Laupitz hatte er das Spiel der ehemaligen Basketballer aus Oschatz und Riesa am Freitagabend in der ausverkauften Rosentalhalle organisiert.

Voriger Artikel
Klagen übers Internet
Nächster Artikel
Rübenlaster kippt auf B 182 um

Der Oschatzer Spieler Christopher Voigt (blaue Kleidung, Nummer 12) durchbricht die Riesaer Abwehr.

Quelle: Sven Bartsch

Oschatz. "Es ist gigantisch. Wir haben nicht mit so vielen Zuschauern und Einnahmen gerechnet", sagte Benjamin Ehrlich nach dem Spiel. Zusammen mit Martin Laupitz hatte er das Spiel der ehemaligen Basketballer aus Oschatz und Riesa am Freitagabend in der ausverkauften Rosentalhalle organisiert. Anschließend gab es noch eine Aftershow-Party im E-Werk.

 

Für die Basketballer von OZ-Sports, die sich vor drei Jahren aus dem aktiven Liga-Spielbetrieb zurückgezogen haben, waren die Kontrahenten aus Riesa schon immer eine schwere Nuss. Von bisher neun Spielen, so Moderator Stefan Bräuer, haben die Oschatzer acht verloren. Doch am Freitagabend wendete sich das Blatt. Im vierten Spielviertel starteten die Oschatzer eine beeindruckende Aufholjagd und siegten am Ende knapp mit 88:84 (Halbzeit: 37:44). "Das war unglaublich", sagte der ehemalige Oschatzer Christopher Voigt, der für OZ-Sports kämpfte. Zuletzt hatte er vor sieben Jahren in Oschatz Körbe geworfen. "Jetzt wollte ich Freunde wieder treffen und mal testen, ob ich es noch kann", sagte er.

Antrieb gab den Oschatzern auch der Benefizgedanke des Spiels. "Mit dem Erlös unterstützen wir das Kinderheim im Liebschützberger Ortsteil Borna", sagte Mitorganisator Benjamin Ehrlich. Heute soll die Summe von 1350 Euro im Kinderheim Borna übergeben. Die Begegnung der Altstars aus Oschatz und Riesa soll nicht die letzte gewesen sein. Die Riesaer drängen auf eine Revanche.

-Kommentar

Frank Hörügel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oschatz
Oschatz in Zahlen

Bundesland: Sachsen

Landkreis: Nordsachsen

Fläche: 55,44km²

Einwohner: 14.734 Einwohner (Dezember 2015)

Bevölkerungsdichte: 266 Einwohner/km²

Postleitzahl: 04758

Ortsvorwahlen: 03435

Ein Spaziergang durch die Region Oschatz
  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr

  • Panometer Leipzig - Dresden
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Titanic" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zu den Panoramen "Titanic" und "Dresden im Barock" mehr

  • Touristik & Caravaning
    Themen, Tickets, Öffnungszeiten: Die wichtigsten Infos zur Messe Touristik & Caravaning (TC) 2017 im Special auf LVZ.de

    Urlaubsstimmung im Novembergrau: Alle Infos und News zur Reisemesse Touristik & Caravaning (TC) 2017 in unserem Special. mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • Leserreisen
    Leserreisen

    Kreuzfahrt in der Karibik, Städtetour durch die Toskana oder Busreisen in Deutschland - die Leserreisen der LVZ bieten für jeden Anspruch genau das... mehr

  • LVZ-Kreuzfahrtmesse
    Infos zur LVZ-Kreuzfahrtmesse

    Willkommen an Bord: Am 22. Oktober 2017 luden LVZ und Vetter Touristik zur 1. Kreuzfahrtmesse ein. Hier gibt es einen Rückblick. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr