Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Bernd Biedermann legt Stadtratsmandat nieder

Bernd Biedermann legt Stadtratsmandat nieder

Bernd Biedermann (FDP) vertritt die Interessen seiner Wähler seit 17 Jahren im Oschatzer Stadtrat, zum Monatsende legt er sein Mandat nieder.

Voriger Artikel
Auto-Zulassung kommt nicht ins Rathaus Oschatz
Nächster Artikel
Lonnewitzer nehmen Krippenspiel selbst in die Hand

Bernd Biedermann

Oschatz . (FH). Bernd Biedermann (FDP) vertritt die Interessen seiner Wähler seit 17 Jahren im Oschatzer Stadtrat, zum Monatsende legt er sein Mandat nieder. Der Stadtrat akzeptierte diese Entscheidung in der Sitzung am Donnerstagabend einstimmig. Oberbürgermeister Andreas Kretschmar (parteilos) dazu: "Ich kenne Herrn Biedermann als engagierten und gut vorbereiteten Stadtrat."

 

Der Thalheimer begründet sein Ausscheiden aus dem Gremium mit Zeitproblemen. Diese hätten sich verschärft, seitdem er Ende März ehrenamtlich im Vorstand des FSV Oschatz mitarbeitet. Sein Mandat als Kreisrat im Landkreis Nordsachsen werde er aber behalten und in diesem Gremium weiter die Interessen der Region Oschatz vertreten, versicherte Biedermann.

Seinen Platz im Oschatzer Stadtrat wird Grit Hanisch einnehmen. Im Aufsichtsrat der Oschatzer Freizeitstätten GmbH wird Stadtrat Uwe Joite von der FDP-Fraktion künftig den Platz von Bernd Biedermann einnehmen.

Zeitprobleme führt auch Stadtrat Rainer Horbas (FDP) an, der seinen Posten im Aufsichtsrat der Oschatzer Wohnstätten GmbH niederlegt. Seine Nachfolge tritt sein Fraktionskollege Lutz Biedermann an.

Alle Personalveränderungen wurden vom Stadtrat einstimmig beschlossen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oschatz
  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

18.08.2017 - 06:44 Uhr

Klinger/Mißlitz-Elf möchte nach dem Auftaktsieg der Vorwoche gegen die Landesliga-Reserve von der Thaerstraße nachlegen.

mehr