Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Betrogener will Preller das Handwerk legen

Betrogener will Preller das Handwerk legen

Jetzt ist Bernd Fleischer, dem Chef der Oschatzer Fleischwaren GmbH, der Kragen geplatzt. "Warum dauert das bei der Polizei so lange?" Fleischer hatte gegen einen ihm bekannten Kunden (der Name liegt der Redaktion vor) Anzeige wegen Betrugs erstattet.

Der hatte im April 2011 ein Buffet bestellt und angeliefert bekommen, "aber nie bezahlt", so Fleischer.

Die einzige Reaktion: "Er hat Gefäße vom Buffet wieder zurück in den Laden gebracht und die Speisen gelobt. Unsere Verkäuferinnen sind sehr enttäuscht, auf so einen Menschen hereingefallen zu sein. Die Frauen kannten ihn nicht", erklärte Bernd Fleischer.

Jedenfalls schuldet der Preller dem Betrieb eine saftige dreistellige Summe. Wie viel genau, wollte Fleischer nicht sagen. Er betonte jedoch, dass die GmbH nicht die einzige ist, die ihr Geld fordert.

"Er hat in einem Hotel im Landkreis groß Hochzeit gefeiert und weder die Hochzeitstorte noch die anderen Speisen und die Hotelübernachtung bezahlt." Selbst ein Gerichtsvollzieher und ein Vollstreckungsbescheid hätten bei diesem Mann nichts erreicht.

Am 4. August 2011 habe Bernd Fleischer Anzeige erstattet. "Aber bisher hat sich noch nichts getan", stellte er im Gespräch mit der OAZ fest. Es könne nicht sein, dass der Mann weiter sein Unwesen treibt, denn bisher habe Fleischer noch nichts von der Polizei gehört. "Schließlich habe ich den Beamten den Täter schon präsentiert." Der habe sicher noch sehr viel mehr auf dem Kerbholz.

Auf Nachfrage in der Pressestelle der Polizeidirektion (PD) Westsachsen war zu erfahren, dass der Fall jetzt an die Staatsanwaltschaft abgegeben worden ist. "Eine bis fünf Monate lange Bearbeitungszeit ist ganz normal", so die PD-Sprecherin Ilka Peter.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oschatz
  • Touristik & Caravaning
    Themen, Tickets, Öffnungszeiten: Die wichtigsten Infos zur Messe Touristik & Caravaning (TC) 2017 im Special auf LVZ.de

    Urlaubsstimmung im Novembergrau: Alle Infos und News zur Reisemesse Touristik & Caravaning (TC) 2017 in unserem Special. mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • LVZ-Kreuzfahrtmesse
    Infos zur LVZ-Kreuzfahrtmesse

    Kommen Sie an Bord: Am Sonntag, 22. Oktober 2017, laden LVZ und Vetter Touristik zur 1. Kreuzfahrtmesse in das LVZ Verlagsgebäude ein. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • Leserreisen
    Leserreisen

    Kreuzfahrt in der Karibik, Städtetour durch die Toskana oder Busreisen in Deutschland - die Leserreisen der LVZ bieten für jeden Anspruch genau das... mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

21.10.2017 - 19:50 Uhr

Der eingewechselte Dennis Kummer und Tom Hagemann sorgen mit ihren Toren für ein leistungsgerechtes Unentschieden

mehr