Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Betrogener will Preller das Handwerk legen
Region Oschatz Betrogener will Preller das Handwerk legen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:03 19.01.2012

Der hatte im April 2011 ein Buffet bestellt und angeliefert bekommen, "aber nie bezahlt", so Fleischer.

Die einzige Reaktion: "Er hat Gefäße vom Buffet wieder zurück in den Laden gebracht und die Speisen gelobt. Unsere Verkäuferinnen sind sehr enttäuscht, auf so einen Menschen hereingefallen zu sein. Die Frauen kannten ihn nicht", erklärte Bernd Fleischer.

Jedenfalls schuldet der Preller dem Betrieb eine saftige dreistellige Summe. Wie viel genau, wollte Fleischer nicht sagen. Er betonte jedoch, dass die GmbH nicht die einzige ist, die ihr Geld fordert.

"Er hat in einem Hotel im Landkreis groß Hochzeit gefeiert und weder die Hochzeitstorte noch die anderen Speisen und die Hotelübernachtung bezahlt." Selbst ein Gerichtsvollzieher und ein Vollstreckungsbescheid hätten bei diesem Mann nichts erreicht.

Am 4. August 2011 habe Bernd Fleischer Anzeige erstattet. "Aber bisher hat sich noch nichts getan", stellte er im Gespräch mit der OAZ fest. Es könne nicht sein, dass der Mann weiter sein Unwesen treibt, denn bisher habe Fleischer noch nichts von der Polizei gehört. "Schließlich habe ich den Beamten den Täter schon präsentiert." Der habe sicher noch sehr viel mehr auf dem Kerbholz.

Auf Nachfrage in der Pressestelle der Polizeidirektion (PD) Westsachsen war zu erfahren, dass der Fall jetzt an die Staatsanwaltschaft abgegeben worden ist. "Eine bis fünf Monate lange Bearbeitungszeit ist ganz normal", so die PD-Sprecherin Ilka Peter.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Cavertitzer Thomas Barth startet im Februar die zweite Auflage seiner Diareihe "Rund um den Globus" im Oschatzer "O". Auf dem Programm stehen Multivisions-Shows aus aller Welt, die den Zuschauern die große weite Welt ins Haus holen sollen.

19.01.2012

SV Fortschritt Oschatz III - KSV 2010 Torgau 2099:2499 Holz. Die dritte Fortschritt-Vertretung empfing die erste Mannschaft des KSV 2010 Torgau. Die Gäste befinden sich im Schlagabtausch mit Lampertswalde und Langenreichenbach II.

19.01.2012
Anzeige