Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Bilanz nach der Silvesternacht in der Oschatzer Region

Bilanz nach der Silvesternacht in der Oschatzer Region

Eine relativ normale Silvesternacht erlebten die Beamten des Oschatzer Polizeireviers. In der Straße der Einheit ermittelten die Polizisten zu einem mutwillig zerstörten Briefkasten, und in der Theodor-Körner-Straße wurde ein Auto durch einen Böller beschädigt.

Die Feuerwehr löschte einen Brand eines Kleidercontainers im Fliegerhorst. Und in der Oschatzer Bahnhofstraße organisierten Leute ein "Neujahrsfeuer" auf einer Freifläche, indem sie mehrere Matratzen angezündet hatten.

Außerdem mussten sich die Beamten um zwei Hunde kümmern. Ein Vierbeiner wurde in der Nähe der Deponie in Rechau aufgefunden. Möglicherweise wurde er durch Böller so erschreckt, dass er Reißaus nahm. Und nach einem Labrador "fahndeten" die Polizisten am Neujahrsmorgen. Das Tier wurde in Kleinforst vermisst. Am Nachmittag jedoch hatten die Besitzer ihre Vierbeiner wieder.

Gemeldet wurde der Polizei zudem die Beschädigung eines VW in Wermsdorf. Dem Fahrzeug wurde ein Außenspiegel abgetreten.

Mit dieser Bilanz können die Beamten und Rettungskräfte zufrieden sein. Es gab auch andere Silvester, zum Beispiel das von 2001 zu 2002. In dieser Nacht wurde ein damals 23-jähriger junger Mann in der Oschatzer Innenstadt von einem Polenböller in den Kopf getroffen. Kurz darauf erlag er einem Hirntot. Seine Organe jedoch retteten fünf Menschen das Leben (wir berichteten).

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oschatz
  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

18.08.2017 - 06:44 Uhr

Klinger/Mißlitz-Elf möchte nach dem Auftaktsieg der Vorwoche gegen die Landesliga-Reserve von der Thaerstraße nachlegen.

mehr