Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Blechbläser: Das Einmaleins für vollen Klang
Region Oschatz Blechbläser: Das Einmaleins für vollen Klang
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:05 19.09.2014
Frank Gerth ist Blechbläser aus Leidenschaft - und will diese Begeisterung an seine Musikschüler weitergeben. Quelle: Dirk Hunger

Einsteigen könnten sowohl Kinder als auch Erwachsene, wobei Schüler schon etwas älter sein sollten. "Weil beim Blechblasinstrument deutlich Druck auf die Lippen ausgeübt wird, sollten bei den Kindern die zweiten Zähne vorn bereits komplett nachgewachsen sein", betont Gerth. Interessenten könnten zunächst die verschiedenen Blasinstrumente ausprobieren und dann auch in der Musikschule leihen. JB

Telefon Musikschule 03435/93 29 11

Jana Brechlin

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Bilder sind noch präsent. Keglerin Kathleen Raschke, Torhüter Robert Rinke, Fußballerin Anna-Sophie Schlöser, Turner Marius Müller und die Jungs von der E-Jugend der Spielgemeinschaft Wermsdorf/Luppa kamen im vergangenen Jahr auf das Siegertreppchen bei der OAZ-Wahl zum Sportler des Jahres 2013. Wer diesmal bei der Wahl zum Sportler des Jahres abräumen wird, ist noch unklar.

17.09.2014

Rund um die Fotovoltaik-Module auf dem Gelände der ehemaligen Zuckerfabrik lagern rund 15 000 Tonnen Bauschutt vom Abriss der früheren Produktionsgebäude. Die Schuttmassen sollten ursprünglich bis zum 30. November des Vorjahres verschwunden sein, doch das Beräumen des reichlich acht Hektar großen Grundstückes verzögert sich.

17.09.2014

Die 106-seitige Broschüre mit dem Angebot der Volkshochschule (VHS) für das neue Semester liegt nun vor. In der Oschatzer Region können Interessierte aus 113 Kursen wählen.

17.09.2014
Anzeige