Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Blitzer-Marathon 2017 in Oschatz: „Ich war dabei!“

Achtung, Satire! Blitzer-Marathon 2017 in Oschatz: „Ich war dabei!“

Teure Fotos am Straßenrand gab es diese Woche wieder allerhand. Radarkontrollen finden stets zur falschen Zeit am falschen Ort statt, stimmts? Statt sich zu ärgern, dass man in die Fotofalle tappte, sollte man es sportlich sehen. Blitzermarathon 2017 – ich war dabei! Das kann nicht jeder von sich behaupten. Richtig vermarktet, wird das ein Erfolg.

Bitte lächeln: die Polizei, dein Freund und Helfer, sorgt für neue Passfotos. Die Kosten allerdings auch mehr als normale Bilder.

Quelle: Kempner

Oschatz. Dabei sein ist alles – dachten sich etliche Autofahrer der Region in dieser Woche. Für sie zählte bei den vermehrten Geschwindigkeitskontrollen der Polizei allein der olympische Gedanke. „Blitzermarathon 2017: Ich war dabei“ – das wäre glatt einen Aufkleber für die Heckscheibe am eigenen Kraftfahrzeug wert. Einige mussten es allerdings übertreiben. So raste in Süptitz einer mit 110 Sachen am Kindergarten vorbei. Als Ausrede kam danach wahrscheinlich von ihm: „Ich wollte nur schnell mein Kind abholen“.

Wer in die Fotofalle tappt, ärgert sich darüber, dass gerade an diesem Ort und zu dieser Zeit geblitzt wurde – ist die Stelle doch total ungefährlich und andere Strecken wesentlich besser geeignet. Radarkontrollen zur falschen Zeit am falschen Ort beklagen auch die Initiatoren der Baumpflanzaktion am Kaiserweg zwischen Naundorf und Oschatz. Deren Obstbäume wurden über Nacht ausgebuddelt und geklaut. Die dummdreisten Diebe sind sicher mit einem Affenzahn geflüchtet – wären sie geblitzt worden, wüsste man, wen man belangen könnte.

Haarstäubend ist nicht zuletzt das Preis-Leistungs-Verhältnis: Das Blitzerfoto kommt zwar per Post frei Haus, allerdings ist es von minderwertiger Qualität. Klein, schwarz-weiß und unscharf. Und dafür wollen die auch noch 30 Euro haben!

Von Christian Kunze

Oschatz 51.3006128 13.1059825
Oschatz
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oschatz
  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

15.10.2017 - 21:15 Uhr

Durch den Erfolg bei den Rapidlern sichern sich die Markkleeberger erstmals den Platz an der Sonne in der Sachsenliga.

mehr