Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Brand im Oschatzer Stadtpark schnell gelöscht
Region Oschatz Brand im Oschatzer Stadtpark schnell gelöscht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:18 29.03.2016
Quelle: Foto: Dirk Hunger
Anzeige
Oschatz

Das Osterwochenende ist für die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Oschatz mit einem Einsatz ausgeklungen. Am Montag wurden sie im 20.40 Uhr in den Stadtpark gerufen. Oberhalb des Felsens am Eingang zum Stadtpark von der Freiherr-vom-Stein-Promenade waren auf einer Fläche von knapp 15 Quadratmeter waren Laub und Geäst in Flammen aufgegangen. Der Brand konnte schnell gelöscht werden.

Von Frank Hörügel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wenn der Wilde Robert hier eine Runde durch die Collm-Region dreht, dann ist die nur 42 Meter lang. Die Glossener Modellbahnfreunde haben die Strecke nachgebaut und feilen jetzt noch am Abschnitt Glossen-Gröppendorf. Nach Hinweisen von Anwohnern muss hier einiges umgestaltet werden.

29.03.2016

Der Anglerverein Krebsbach kann für 2015 eine positive Bilanz ziehen. Die Mitgliederzahl stieg von 42 auf 51 an. Der Verein bietet Jugendlichen von 10 bis 16 Jahren an, den Jugendfischereischein zu erwerben und ihrem Hobby sozusagen vor der Haustür zu fröhnen. Denn der Karpfenteich Schlagwitz ist vereinseigenes Gewässer. Hier angelte Gunnar Hoffmann diesen prächtigen Karpfen.

29.03.2016

Der späte Abend des Karsamstags war für die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Oschatz um 23 Uhr zu Ende. Die Löschkräfte mussten zu einem Brand in der Gartensparte Nord ausrücken. Hier stand ein Komposthaufen in Flammen.

28.03.2016
Anzeige