Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Brandmeldeanlage löst Fehlalarm im Oschatzer Grundbuchamt aus
Region Oschatz Brandmeldeanlage löst Fehlalarm im Oschatzer Grundbuchamt aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:01 11.02.2016
Ein Fehlalarm sorgte für einen Feuerwehreinsatz. Quelle: Dirk Hunger
Anzeige
Oschatz

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Oschatz mussten am Mittwoch in den Vormittagsstunden zum Oschatzer Amtsgericht in der Brüderstraße ausrücken. Im Oschatzer Amtsgericht finden zwar nur noch selten Verhandlungen statt, hier befindet sich aber immer noch das komplette Grundbuchamt für die Region. Durch eine Brandmeldeanlage hatte die Feuerwehr die Alarmierung erhalten. Allerdings mussten die Kameraden bei einer Kontrolle des Gebäudes feststellen, dass es sich um einen Fehlalarm handelte.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zur Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Schweta zogen die Floriansjünger Bilanz ihrer Arbeit. Im vergangenen Jahr rückten sie zu 19 Einsätzen aus und brachten es auf insgesamt 692 Stunden. Die Freiwillige Feuerwehr Schweta zählt derzeit 23 aktive Mitglieder, 17 Kinder und Jugendliche sowie sechs Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilung.

10.02.2016

Weil es in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit illegalen Besuchern gab, will die Lebenshilfe das Gelände außer Halb der Öffnungszeiten per Video überwachen lassen. Ab Mitte Februar soll die Technik zur Verfügung stehen und kriminelle Besucher überführen.

10.02.2016

Im Juni wird Oschatz wieder zum Besuchermagnet. Rund 50 000 Besucher werden sich bei der Gartenschau den Park anschauen. Damit die Veranstaltung optimal vorbereitet werden kann, haben jetzt Sponsoren ihre Unterstützung mit einer Unterschrift bekräftigt. Unter anderem wird auch die OAZ bei der Kleinen Gartenschau ihren Geburtstag feiern.

09.02.2016
Anzeige