Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Brandstifter legt Revision gegen Urteil ein
Region Oschatz Brandstifter legt Revision gegen Urteil ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:40 27.09.2013

Nun muss der Bundesgerichtshof das Urteil auf eventuelle Rechtsfehler überprüfen.

Der Oschatzer Robert L. hatte gestanden, dass er am 27. Februar dieses Jahres und einen Tag später versucht hatte, den Königreichssaal der Zeugen Jehovas in Oschatz in Brand zu setzen. Das Landgericht verurteilte ihn daraufhin wegen versuchter schwerer Brandstiftung und wegen schwerer Brandstiftung (wir berichteten).

Frank Hörügel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Solarmodule auf dem Gelände der ehemaligen Zuckerfabrik an der Bahnhofstraße stehen längst, doch noch immer sind hier Handwerker zu Gange. OAZ-Leser Karl Köhler fragt deshalb, ob der Solarpark bereits Sonnenstrom ins Netz einspeist? Eine Antwort auf diese Frage weiß der Netzbetreiber.

27.09.2013

Gesund zu sein, ist ein Geschenk. Krankheiten beschränken Menschen nicht nur in ihrem Alltag, sondern belasten die Geldbörse. Das bekommt auch Doris M. aus Oschatz zu spüren, denn sie ist auf spezielle Untersuchungen und Therapien angewiesen, zum Beispiel die Knochendichtemessung.

27.09.2013

Am Platz der Jugend im Oschatzer Ortsteil Schmorkau und dem angrenzenden Straßenabschnitt zur Hauptstraße geben sich seit einigen Wochen Kanal- und Bauarbeiter die sprichwörtliche Klinke in die Hand.

26.09.2013
Anzeige