Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Brennender Baumstumpf beschert Oschatzer Kameraden Nachtschicht
Region Oschatz Brennender Baumstumpf beschert Oschatzer Kameraden Nachtschicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:42 29.12.2013
Dies Bild erinnert an unterirdische, heiße Quellen auf Island. Es ist jedoch ein Baumstumpf, den Unbekannte angezündet hatten. Quelle: Dirk Hunger

Morgendliche Passanten hatten einen qualmenden Baumstumpf gemeldet. Die Oschatzer Wehr rückte mit drei Fahrzeugen aus und löschte den Baumstumpf ab. Danach zeigte sich, dass das Holz offenbar schon lange glühte. Sachschaden entstand durch das Feuer nicht. Dafür durften die Oschatzer Kameraden erstmals ihre neue Einsatzjacken tragen.

Hagen Rösner

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein außergewöhnliches Hobby hat Torsten Gutsche für sich entdeckt. Der Magdeburger bringt Modelleisenbahnanlagen in Buddelflaschen unter. Eine Auswahl seiner Werke sind jetzt in der aktuellen Modellbahnausstellung mit insgesamt 25 Anlagen und Exponaten im Museum Oschatz zu sehen.

29.12.2013

Auf mittelalterliche Spurensuche in Oschatz mit Heimatforscher Robert Schmidt haben sich über 50 Frauen, Männer und Kinder gestern begeben. "Ich bin überrascht, freue mich aber über diesen Andrang", so der Oschatzer.

29.12.2013

"King Kreole" ist eine Band deren Ruf alleine schon ausreicht, um einen Saal gut zu füllen. Das erlebte auch Dana Pause, Inhaberin der Goldenen Höhe in Oschatz am vergangenen Wochenende, denn schon bevor die ersten Töne erklangen, war der Saal voller Musikfans.

29.12.2013
Anzeige