Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Bucha überflutet
Region Oschatz Bucha überflutet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:14 30.08.2012

[gallery:600-25467244P-1]

Auch in Bucha standen weite Teile der Ortschaft unter Wasser. Das Wasser beschädigte unter anderem das Sozialgebäude der Gemeinde Cavertitz.

In dieser Zeit war vor allem die Solidarität der Menschen untereinander zu spüren, denn alle, die ihre vier Wände mehr oder weniger sicher hatten, halfen ihren Nachbarn. Auch Feuerwehr-Kameraden und ansässige Unternehmen packten mit an.

In dieser Situation würdigten die Menschen sehr, dass Bürgermeisterin Gabi Hoffmann (parteilos) regelmäßig mit vor Ort war und hilfreiche Entscheidungen traf - zur Schadensbegrenzung und beim Wiederaufbau des Zerstörten.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zum Punktspielauftakt am vergangenen Wochenende lagen Freud und Leid bei den Collm-Teams dicht beieinander. Unerwartet traurige Gesichter gab es beim SV Mügeln/Ablaß.

30.08.2012

Die vierte Qualifikationsrunde im Bowling zum Oschatzer Löwenpokal wurde im Fitness- und Bowlingcenter Balance ausgetragen. Bei diesem Turnier, welches von den OZ-Bowlers organisiert und auf ihrer Heimbahn gespielt wurde, handelte es sich um ein offenes Einzelturnier für jedermann, bei dem der Oschatzer Stadtmeister 2012 im Bowling gesucht wurde.

30.08.2012

Wer keinen Schulanfänger in der Verwandtschaft oder im Bekanntenkreis hat, kann aufgrund der Aktivitäten der Polizei und der Verkehrswacht dennoch nicht übersehen, dass das neue Schuljahr vor der Tür steht.

29.08.2012
Anzeige