Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Bücherwürmer gewinnen Wettkampf
Region Oschatz Bücherwürmer gewinnen Wettkampf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:41 11.10.2012
Ursel Ronec (r.) vermisst die Weiten der Mügelner Grundschüler. Quelle: Dirk Hunger

Angetreten waren 82 Mädchen und Jungen aus sechs Grundschulen. Acht Disziplinen mussten absolviert werden, die eine ganz schöne und große Anstrengung für die Starter waren. Am Ende gewannen die Bücherwürmer den Pokal vor der Magister-Hering-Grundschule und der Grundschule Calbitz. Auf den weiteren Plätzen folgten die Schüler aus den Grundschulen Mügeln, Cavertitz sowie Hof.

Weitere Fotos stehen unter folgender Adresse: www.schulsport-collmregion.de

Olaf Weber

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wie aus dem Nichts wuchs über Nacht der Zirkus Aeros auf der Wiese neben dem Finanzamt aus dem Boden. Der Traditionszirkus gastiert bis Sonntag in Oschatz und feierte gestern seine Premiere.

10.10.2012

Die Firma Schneider Bad & Heizung ist das Oschatzer Unternehmen 2012. Gemeinsam mit Geschäftsleuten und Kommunalpolitikern wurde am Dienstagabend der Preis an den Geschäftsführer Frank Schneider übergeben.

10.10.2012

Terpitz als Matchwinner für Terpitz. Klingt komisch, ist aber so. Christian Terpitz schoss mit vier Treffern seinen FC Terpitz in die Meisterrunde. Den schnellen Führungstreffer der Gastgeber (5. Minute) hatte Danilo Gensel noch umgehend mit dem Ausgleich (7.) beantwortet.

10.10.2012
Anzeige