Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Bundestag in Berlin auf den Oschatzer Bahnhof
Region Oschatz Bundestag in Berlin auf den Oschatzer Bahnhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:20 11.12.2013
Aktion auf dem Bahnhof: Obwohl sich die neue Arbeitsstätte von Susanna Karawanskij jetzt im Bundestag befindet, will sie den Kontakt in die Oschatzer Region nicht abbrechen lassen. Gestern früh schenkte sie an Berufspendler auf dem Oschatzer Bahnhof heißen Kaffee aus und verteilte Schokoladenweihnachtsmänner. "Ich dachte mir, dass der Besuch in Oschatz eine gute Fortsetzung meiner Nikolaustour vom vergangenenen Jahr ist", meinte Karawanskij. Unterstützt wurde sie von Peter Streubel und Gerhard B Quelle: Dirk Hunger
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Viele Heimatfreunde hatten Sorge, dass mit dem Abbruch der ehemaligen Gaststätte "Gambrinus" auch die "Thälmann-Tafel" verschwindet. Doch die Stadtmuseumsleiterin Dana Bach kann beruhigen: "Wir sind froh, dass die Tafel gesichert wurde und jetzt bei uns im Bestand des Archivs eingelagert wird.

11.12.2013

Mit einem 12:0-Sieg gegen den TC Blau-Gelb Bad Lausick ist bei den Oschatzer Tennisdamen der Knoten in dieser Wintercup-Saison geplatzt.Bereits im November und Anfang Dezember bestritten die Damen zwei Punktspiele.

11.12.2013

FSV Oschatz 4:0 (1:0). Da das A-Juniorenspiel den schlechten Platzverhältnissen in Wermsdorf zum Opfer fiel, konnten einige Spieler dieser Mannschaft das B-Juniorenteam der Spielgemeinschaft in Luppa unterstützen.

11.12.2013
Anzeige