Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Charlotte Teschner empfängt Gratulanten zum 100. Geburtstag
Region Oschatz Charlotte Teschner empfängt Gratulanten zum 100. Geburtstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:26 22.01.2013
Fit ins 101. Lebensjahr: Zu den Gratulanten gehört auch Anja Seidel. Quelle: Dirk Hunger

1979 ging sie offiziell nach Westberlin, wo eine ihrer Töchter wohnte, kam aber 2002 wieder zurück.

Der Geist ist noch fit, nur mit dem Sehen und Hören hapert es ein wenig. "Ich war noch nie krank", erzählte die Jubilarin. Sie wohnt allein in Oschatz, wird aber von einem Pflegedienst betreut. Lesen und Handarbeiten kann sie heute nicht mehr, dafür sieht sie fern, vor allem Volksmusik.

Viele Verwandte sind zur Feier gekommen. Immerhin hat Charlotte Teschner drei Kinder, drei Enkel, drei Urenkel und auch schon Ururenkel.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ronny Einbock (40) und sein Vater Rainer (68) sind entsetzt. Gleich vier Meerschweinchen hatten Unbekannte neben einem Container in der Mügelner Neue Straße ausgesetzt.

22.01.2013

Das ist der Tag, an dem sich das Leben für Mütter und Väter verändert, der Tag, an dem der erwartete Nachwuchs sein "Ein-Zimmer-Appartement mit Vollpension fristlos kündigt" - wie eine junge Mutter schrieb - um sein Leben zu leben.

22.01.2013

Im achten Saisonspiel wurde die A-Jugend des LRC-Mittelsachsen kalt erwischt. In der ersten Halbzeit schien die Mannschaft noch nicht wirklich im Spielgeschehen angekommen zu sein.

22.01.2013