Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Cirkus Afrika macht auf der Döllnitzwiese Station
Region Oschatz Cirkus Afrika macht auf der Döllnitzwiese Station
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:46 09.10.2013
Drei Dickhäuter und ihr Dompteur Ottero Weisheit. Herzstück der Show vom Cirkus Afrika ist die Elefantendressur. Quelle: Dirk Hunger

Jetzt sind wir wieder da und haben ein neues atemberaubendes Programm für unsere Zuschauer dabei", macht Cirkus-Direktor Ottero Weisheit neugierig. Herzstück sei die gemischte Elefantenherde, zu der ein indischer und zwei afrikanische Elefanten gehören. "Vielleicht werden wir am kommenden Freitag mit den Tieren beim Markttag in Oschatz dabei sein", überlegt Ottero Weisheit. Ganz sicher würden die Vorstellungen wieder gut besucht sein. Shows gibt es am Sonnabend 15 und 19 Uhr und um 15 Uhr ist Kindermitmachtag, bei dem Erwachsene Kinderpreise zahlen. Sonntags wird 11 und 15 Uhr sowie montags nur 15 Uhr die Show gezeigt. Großer Familientag ist am Montag. OAZ verlost zehn Mal eine Logenkarte für die Aufführung am Sonnabend. Die ersten zehn Anrufer, die sich heute zwischen 9 und 9.10 Uhr unter der Rufnummer 03435/920488 melden erhalten je eine freie Eintrittskarte.

Hagen Rösner

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Oschatzer Schachspieler starteten mit einem Heimspiel gegen den Schachclub Naunhof 2 in die neue Saison in der 2. Bezirksklasse Leipzig. Beide Mannschaften trennten sich unentschieden.

09.10.2013

HSG Weißeritztal 19:21 (9:11). Die SG Oschatz/Riesa II erwartete den Titelaspiranten und Verbandsliga-Absteiger der vergangenen Saison HSG Weißeritztal.

09.10.2013

PSV Telekom Oschatz 6:8. Die Oschatzer konnten durch den Gewinn der Doppelvergleiche einen wichtigen 2:0-Vorsprung erkämpfen. Aber die Gastgeber erzwangen zum Auftakt der Einzel den 2:2-Gleichstand.

09.10.2013
Anzeige