Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz City Downhill bietet großes Spektakel
Region Oschatz City Downhill bietet großes Spektakel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:41 02.07.2013
City Downhill in Meißen. Quelle: Privat

Die Veranstalter haben es trotz der massiven Hochwasserschäden geschafft, das Event mit Up- und Downhillwettkampf zu organisieren. Die MTB-Bande ist mit Max Hartenstern, David Schatzki (beide Hobby) und Hermes Schade (Lizenz) vertreten. Der Sonnabend wird Trainingstag sein und am Sonntag beginnen die Wettkämpfe um 11 Uhr. Die Sportler der MTB-Bande würden sich über eine große Unterstützung aus Oschatz freuen.

Ralph Mikosch

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

PSV Telekom "Die Teufel" Oschatz - SV Lommatzsch IV 4:10. Die punktspielfreie Zeit nutzten beide Vertretungen, um die guten Kontakte, die bereits seit vielen Jahren bestehen, weiter zu pflegen.

02.07.2013

Ein Mann soll in seinem Leben ein Haus bauen, einen Baum pflanzen und ein Kind zeugen, sagt der Volksmund. Für Marcel Kretschmer aus Raitzen haben seine Kumpels diese Liste noch um einen Punkt erweitert: "Bevor du heiratest, sollst du einen Strohballen über den Sportplatz in Reppen rollen!" Diese und andere Aufgaben musste der 28-Jährige am Sonnabend bewältigen.

01.07.2013

Der Wettbewerb "Nordsachsens schönste Kleingartenanlage" geht in die vierte Runde. Obwohl einige Kleingartenanlagen vom Hochwasser betroffen waren, so Robert Schübel vom Landratsamt Nordsachsen, möchten die Kreis- und Regionalverbände der Kleingärtner den Kreiswettbewerb durchführen.

01.07.2013
Anzeige