Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Container für Bahnfahrkarten in Oschatz "gelandet"
Region Oschatz Container für Bahnfahrkarten in Oschatz "gelandet"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:25 16.12.2013
Der neue Fahrkarten-Container landet zwischen dem Empfangs-Gebäude und dem Abstell-Gebäude für Fahrräder am Oschatzer Bahnhof. Gestern Vormittag wurde der Container angeliefert und vom Tieflader gehoben. Quelle: Dirk Hunger

Reisende sollen ab nächstem Montag, dem 23. Dezember, wochentags von 10 bis 17.30 Uhr Zugtickets kaufen können.

Seit September des vergangenen Jahres können Fahrkarten nur noch am Automaten erworben werden. Grund: Am 31. August schloss die Reisestation im Empfangs-Gebäude, die bis zu diesem Zeitpunkt von der Deutschen Regionaleisenbahn Gesellschaft mbH (DRE) betrieben worden war.

Die Schließung der Reisestation hatte bei vielen Reisenden für Unmut gesorgt. Besonders ältere Bahnkunden hatten Schwierigkeiten, mit der Bedienung des Fahrkartenautomaten zurecht zu kommen.

Der neue Fahrkarten-Container wird von Mitarbeitern der Deutschen Bahn betrieben.

Frank Hörügel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Trotz aller Tablets und Konsolen stehen Bücher und Spiele ganz oben auf den Geschenkelisten fürs Weihnachtsfest. Was genau die Kunden im Altkreis Oschatz im Kinder- und Jugendbereich bevorzugen, haben Buchhändlerinnen und Spielwarenexpertinnen verraten.

16.12.2013

Das Jahr 1923 war für die Wermsdorfer und die Einwohner der Region Oschatz kein einfaches. Die Inflation galoppierte, viele Menschen mussten hungern.

16.12.2013

Noch war ausreichend Schnee am 13. Dezember im Skistation in Oberwiesenthal zum Eröffnungslauf der Saison 2013/2014. Mia Savannah Korn (10), gestartet für den WSC Erzgebirge Oberwiesenthal, überzeugte durch gute Technik über einen Kilometer Klassisch und gewann in der Altersklasse 7 weiblich.

15.12.2013
Anzeige