Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Oschatz Container, gelbe Säcke und Hecke in Oschatz in Brand gesetzt
Region Oschatz Container, gelbe Säcke und Hecke in Oschatz in Brand gesetzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:54 20.03.2012
In der Karl-Liebknecht-Straße brennt ein Container. Quelle: Dirk Hunger
Oschatz

(ak). Ein Restmüllcontainer und mehrere gelbe Säcke standen am Montagabend in Flammen. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Oschatz wurden 21.15 Uhr zu diesem Einsatz in die Karl-Liebknecht Straße gerufen. 14 Kameraden rückten mit Einsatzleitfahrzeug, Hilfsleistungs- und Tanklöschfahrzeug aus. Das Tankfahrzeug wurde von dort aus per Funk zum Brand einer Hecke an der Heinrich-Heine-Straße dirigiert. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern nach Angaben der Polizei noch an.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wilde Schweine, Rehe und Hirsche sind hier willkommen, lammfromme Schafe haben dagegen im Wald nichts zu suchen. Wer seine flauschigen Haustiere dennoch unter Eichen und Fichten im Wald weiden lässt, begeht laut sächsischem Waldgesetz eine Ordnungswidrigkeit und muss mit einer Ahndung rechnen.

20.03.2012

In Zeiten steigender Energiepreise rückt die Nutzung von Wärmepumpen, die Wind- und Sonnenenergie, aber auch die effektive Energieverwendung in den Blickpunkt.

20.03.2012

Zu Jahresbeginn startete der Oschatzer Bürgermeister Andreas Kretschmar eine in Sachsen einmalige Postkartenaktion. Insgesamt 1183 Karten verschickte er an ehemalige Oschatzer, die zwischen 2004 und 2010 der Stadt den Rücken gekehrt hatten und jetzt in anderen Orten der Bundesrepublik leben.

20.03.2012